Dritte Auflage des Sotheler Wintervergnügens ist gut besucht

Vielfalt der Düfte

Wintervergnügen in Sothel: Auch Holzarbeiten waren Teil des umfassenden Angebots. Foto: Klaus-Dieter Plage
 ©

Sothel (age). Auch in der dritten Auflage des Sotheler Wintervergnügens hatte der Weihnachtmarkt nicht von seinem Reiz verloren. Rund um und in dem Garbers Hus von Hans-Dieter Gerken herrschte eine kuschelige Atmosphäre. Mit viel Liebe hatten die Organisatoren alles geschmückt. Gut gefüllt war den ganzen Tag über der Parkplatz.

So richtig entfaltete der Weihnachtsmarkt seinen Reiz beim Anbruch der Dunkelheit. Bunte Lichter ließen die richtige Weihnachtsstimmung aufkommen. Auch der Weg vom Parkplatz bis zum Garbers Hus war festlich beleuchtet.

Ein Renner waren die selbst gemachten Kartoffelpuffer. Auch das große Kuchenbüfett, das die Sotheler Frauen vorbereitet hatten, fand großen Zuspruch. Zahlreiche Gäste beobachteten den Steinmetz Burghard Uhle bei der Arbeit. Aber auch an den anderen Ständen gab es viel zu entdecken. So stellte Günter Möller aus Helvesiek in dem alten Fachwerkhaus Krippen aus Baumscheiben aus. Die passenden Figuren konnte man gleich mit erwerben. Aus dem Ostetal stammten die Produkte aus den Aronia-Beeren. Vorort konnten die Besucher den Saft und die Marmelade einmal probieren. In Osteuropa ist die Aronia als Heilmittel bekannt. Neben Kekse, Sterne, Weihnachtssachen aus Holz, Selbstgestricktes und Honig waren die Sotheler Jäger wieder vertreten. Sie boten Wildmettwurst und -mortadella an. Gleich daneben verbreitete ein Räucherofen den Duft von frisch geräucherten Forellen. Viele Besucher waren von dem kleinen aber feinen Weihnachtsmarkt begeistert.

28.02.2021

Landpark Lauenbrück

12.02.2021

Winterlandschaft in Rotenburg

22.12.2020

Weihnachtsbilder

29.10.2020

Herbstfotos der Leser