Disco-Veranstaltung vorab am Freitagabend

Wittkopsbosteler feiern Erntefest

Zur Erntefestfeier lädt der Schützenverein Wittkopsbostel am Samstag, 30. August, alle Bürger ein. Das gemeinsame Schmücken der Umzugswagen ist am Freitag, 29. August, ab 14 Uhr auf dem Platz beim Backofen vorgesehen. Entsprechendes Werkzeug und Dekorationsmaterial sollten mitgebracht werden. Im Anschluss an die Arbeiten, so vermeldet der Vorstand, spendiert die noch amtierende Erntemeisterin Angelika Hastedt Kaffee und Kuchen sowie Erntemeister Werner Lüdemann kalte Getränke.

Treffpunkt am Abend ab 21 Uhr ist eine Discoveranstaltung im Dorfgemeinschaftshaus. Für die musikalische Unterhaltung sorgt die mobile Diskothek Guiness. Die Erntefestfeier beginnt am Samstag um 13 Uhr mit dem Treffen der Vereinsmitglieder vor dem Dorfgemeinschaftshaus. Von dort aus startet der Marsch zur Erntemeisterresidenz. Um 14.15 Uhr schließt sich der Umzug durch den Ort an. Beginn des Preisschießens ist um 15.30 Uhr. Für die Unterhaltung der Jüngeren ist ab 16 Uhr mit einer Kindertanzveranstaltung gesorgt. Um punkt 19.45 Uhr treten die Schützen noch einmal vor dem Dorfgemeinschaftshaus an. Danach wird um 20 Uhr der neue Erntemeister proklamiert. Mit dem Ernteball klingt das Fest aus. Interessierte, die nicht dem Schützenverein Wittkopsbostel angehören, aber am Umzug teilnehmen möchten, werden darum gebeten, am Samstag erst gegen 14.15 Uhr zur Residenz von Werner Lüdemann zu kommen.

23.08.2019

Hemslingen Open Air

20.08.2019

Sommerfest in Oyten

20.08.2019

Boxenstopp

16.08.2019

Kreisschützenfest Wittorf II