Christoph Behrens ist neuer Erntemeister

„Ich bin überrascht“

Die neuen Erntemajestäten aus Wittkopsbostel überzeugten mit ihrer Treffsicherheit.
 ©Klaus-Dieter Plage

Wittkopsbostel (age). Nach einem spannenden Wettkampf konnte sich Christoph Behrens gegen eine harte Konkurrenz beim Erntefest in Wittkopsbostel durchsetzen. „Ich bin ganz überrascht, dass ich gewonnen habe“, meinte der 23-Jährige nach der Proklamation zum neuen Erntemeister. Die Konkurrenz war sehr stark. Seine Verlobte Wiebke Carstens wurde Vize-Erntemeisterin.

Seit mehr als zehn Jahren ist der Hafenarbeiter Mitglied im Schützenverein. Als Jugendlicher stand er schon einmal im Rampenlicht. Damals wurde er zum Jugendkönig proklamiert.

Ebenfalls spannend ging es beim Wettstreit um den Titel der Erntemeisterin zu. Diesen sicherte sich am Ende Ingrid Bender. Seit fast 20 Jahren ist sie Mitglied im Schützenverein und die stellvertretende Damenleiterin und Leiterin des Festausschusses. Ihr Mann Holger wurde Vize-Erntemeister.

Auch die Kinder im Alter von sieben bis zwölf Jahren schossen einen Erntemeister und eine Erntemeisterin aus, jedoch mit dem Lasergewehr. Erntemeister wurde Dario Witt und Erntemeisterin Hanna Meinken.

Doch bevor Joana Lüdemann, Stellvertretende vom Schützenverein Wittkopsbostel, die neuen Majestäten proklamierte, spielte sich in Wittkopsbostel einiges ab: Mit acht geschmückten Erntewagen ging es durch den Ort. Den Takt gab beim Marsch der Fanfarenzug Sittensen. Begleitet wurden die Grünröcke von 16 Mitgliedern des Kieschstock aus Unterkirnach (Schwarzwald), dem Schützenverein Sothel und Westerholz. Mit der Beteiligung waren die Organisatoren sehr zufrieden. Die Erntedankrede hielt Anja Schürmann.

Es folgen die Ergebnisse aus den Schießwettbewerben: Den Schüler-Pokal gewann Mariella Trau. Beim Medaillenschießen in der Schülerklasse ging Gold an Jasmin Fitschen und Silber an Mariella Trau. In der Jugendklasse sicherte sich Torben Willenbrock den Pokal. Die Goldmedaille ging an Miles Kok und die Silbermedaille an Robin Hoffmann.

In der Schützenklasse gewann Silke Bellmann den Erntemeister-Pokal und den Kanada-Pokal Uschi Lüdemann. Beim Medaillenschießen siegten Silke Bellmann (Gold), Marika Lüdemann (Silber) und Jens Willenbrock (Bronze). Mit der Luftpistole beim Medaillenschießen gewann Björn Schürmann die Goldmedaille, Anna-Lena Beckmann holte sich Silber und Andy Beckmann Bronze. Die ersten Plätze beim Geldpreisschießen belegten Torben Willenbrock, Uschi Lüdemann, Thomas Kok und Marika Lüdemann.

23.08.2019

Hemslingen Open Air

20.08.2019

Sommerfest in Oyten

20.08.2019

Boxenstopp

16.08.2019

Kreisschützenfest Wittorf II