Bombenalarm im Geldhaus

Foto: Schultz
 ©Rotenburger Rundschau

(ari). Aufregung in der Scheeßeler Sparkassenfiliale: Am Freitagvormittag sperrten rund 40 Einsatzkräfte von Polizei, Rettungsdienst und Feuerwehr das Bankgebäude weiträumig ab.

Auch sechs Wohnhäuser und anliegende Geschäfte wurden evakuiert. Laut Angaben der Polizei wurde die Maßnahme aus Sicherheitsgründen notwendig, nachdem im Foyer eine verdächtige Tasche entdeckt wurde. Alle Zuwegungen zum Geldhaus wurden abgesperrt. Mitags war der Spuk zu Ende: In der Tasche befand sich kein Sprengstoff, sondern lediglich Kleidungsstücke. Ein 25-Jähriger Sparkassenkunde hatte die Tasche versehentliche liegen gelassen.

28.02.2021

Landpark Lauenbrück

12.02.2021

Winterlandschaft in Rotenburg

22.12.2020

Weihnachtsbilder

29.10.2020

Herbstfotos der Leser