„Verquer“ spielt am Donnerstag, 24. Oktober, im Lucia-Schäfer-Saal

Alle guten Dinge sind vier

Zu einem Konzertabend mit vier Querflöten lädt der Verein Rotenburger Konzerte ein.
 ©Rotenburger Rundschau

Rotenburg (r/db). Die Rotenburger Konzerte präsentieren am Donnerstag, 24. Oktober, 19.30 Uhr, im Rotenburger Lucia-Schäfer-Saal von der Piccolo bis zur Kontrabassflöte alles, was das Herz eines Flötisten höherschlagen lässt: „Das Querflötenquartett Verquer macht seit 20 Jahren vor fast nichts Halt, verbindet in einem Konzert Klassik mit Tango, Latin und neuer Musik“, kündigt der künstlerische Leiter Niels Kruse an.

Er zitiert das musikalische Motto von Leonard Bernstein: „Es gibt keinen Unterschied zwischen E- und U-Musik; es gibt nur gute und schlechte Musik.“

„Was Verquer mit der Querflöten-Familie im Repertoire hat, präsentieren sie ergänzt durch Perkussion in Perfektion, Musikalität und unbändiger Spielfreude“, so Kruse. Ob die vier Künstler einen Telemann, Corelli oder Bach in klassischer Perfektion darbieten oder durch moderne Spielweise mit „Fluteboxing“ und rauhen Klängen zu einer Rockband werden, ob sie gar mit halsbrecherisch schnellen Soli und Perkussion zu einer Balkan-Blaskapelle mutieren – ihr „rasanter und vielseitiger Mix“ biete Abwechslung für Augen und Ohren. Kruse lädt die Besucher dazu ein, sich von der Spielfreude von Verquer anstecken zu lassen. „Die Zuhörer folgen den Künstlern auf dem Weg der Musikgeschichte von Georg Philipp Telemann bis hin zur Musik des 21. Jahrhunderts“, so Kruse.

Karten für das Konzert sind unter Telefon 04261/851199 sowie ab 18.30 Uhr an der Abendkasse erhältlich.

28.02.2021

Landpark Lauenbrück

12.02.2021

Winterlandschaft in Rotenburg

22.12.2020

Weihnachtsbilder

29.10.2020

Herbstfotos der Leser