Sportwoche für Schüler

Gelungene Premiere

Die Kinder hatten viel Spaß bei der Sportwoche, die der TuS Kirchwalsede organisiert hatte.
 ©Rotenburger Rundschau

Kirchwalsede (r/nin). Es war eine Premiere: die erste Schüler-Sport-Woche beim TuS Kirchwalsede. Das Organisationsteam um Rebecca Willenbrock ist „total begeistert“ über den Zuspruch der Walseder Kinder. 30 Schüler hatten sich vor Kurzem an den fünf Angebotstagen auf dem Kirchwalseder Sportplatz eingefunden.

Bei jedem Angebot waren mehr als zehn Teilnehmer dabei. Neben Tanzen, Yoga, Leichtathletik und einem Spielenachmittag haben 13 Teilnehmer sich Laufabzeichen erarbeitet. Besondes stolz zeigte isch das Team vom TuS darüber, dass sie drei Mal das Abzeichen für 60 Minuten Laufen, teilweise im Regen, verleihen konnten. „Mit solchen Leistungen haben wir in der Planung nicht gerechnet“, heißt es von Seiten der Organisatoren. Auch bei den Teildisziplinen im Sportabzeichen dokumentierten sie nach eigener Angabe „hervorragende Leistungen“. „Wir freuen uns, dass so viele Kinder dieses Angebot wahrgenommen haben“, betont Willenbrock und dankt vor allem allen Helfern: „Ohne freiwilliges Engagement vor Ort wäre das nicht möglich gewesen.“ Ein bunter Team-Spiele-Nachmittag bei Sonnenschein setzte den Schlusspunkt hinter eine abwechslungsreiche und sportliche Woche. Eine Wiederholung der Sport Woche schließen Willenbrock und Team auf Nachfrage nicht aus,

Autor

Nina Baucke Nina Baucke
 04261 / 72 -433
 nina.baucke@rotenburger-rundschau.de

26.08.2020

Kinder machen Theater

13.07.2020

In Krieg und Frieden

03.07.2020

Kettensäge und Kreativität

24.04.2020

Frühlingsbilder