RSV im Heimspiel gegen Cuxhaven

„Müssen punkten“

Andre Schmitz
 ©

Rotenburg (db). Spätes Glück: Erst in der Nachspielzeit traf Tim Ebersbacher am Donnerstagabend zum 1:1-Ausgleich und sicherte dem Rotenburger SV in der Fußball-Landesliga damit zumindest einen Punkt im Nachholspiel beim SV Penningbüttel.

Trainer Andre Schmitz zeigte sich trotzdem enttäuscht: „Der Ausgleich war verdient, wenn auch glücklich. Wir haben zwar einen Punkt gewonnen – aber auch zwei wichtige Punkte liegen lassen.“

Insgesamt sei das Ergebnis aber gerecht gewesen: „Pennigbüttel hat den Punkt absolut verdient. Wer so aufopferungsvoll kämpft, darf am Ende nicht mit leeren Händen da stehen.“

Der Trainer nimmt seine Mannschaft in die Pflicht, jetzt nachzulegen: „Wir traben dem Orchester weiter hinterher. Aus den vergangenen beiden Spielen nur ein Punkt – das ist zu wenig.“

Chance zur Wiedergutmachung ist bereits am heutigen Samstag, 8. April, um 16 Uhr im heimischen Ahe Stadion. Gegner ist dann FC Eintracht Cuxhaven, Tabellenfünfter mit 37 Punkten aus 22 Spielen. Schmitz: „Gegen Cuxhaven und danach beim TSV Etelsen am kommenden Donnerstag, 18.15 Uhr, müssen wir unbedingt punkten, ansonsten wird es sehr eng mit dem Klassenerhalt.“

Der Trainer hofft auf die lautstarke Unterstützung der eigenen Fans im Abstiegskampf und verspricht, dass sein Team alles geben wird: „Wir wollen gemeinsam die Mission Klassenerhalt packen.“

Schmitz erwartet heute Nachmittag einen schweren Gegner: „Cuxhaven ist eine spielstarke Mannschaft mit vier bis fünf überragenden Individualisten. Aber eine Mannschaft, die Fußball spielen möchte, kommt uns vielleicht im Moment entgegen. Um zu punkten, müssen wir uns aber dringend gegenüber dem vergangenen Spiel steigern.“

28.02.2021

Landpark Lauenbrück

12.02.2021

Winterlandschaft in Rotenburg

22.12.2020

Weihnachtsbilder

29.10.2020

Herbstfotos der Leser