Rotenburger beenden Einsatz an der Elbe

Helfer auf dem Heimweg

(r/hm). Die Feuerwehrleute aus dem Abschnitt Rotenburg der Kreisbereitschaft sind auf dem Heimweg. Der Auftrag, in Bitter Sandsäcke zu füllen, wurde abgebrochen.

Bis Mitternacht hatten die Rotenburger Einsatzkräfte noch an der Füllstation gearbeitet und bezogen dann ihr Nachtquartier, um heute Mittag erneut wieder die Arbeit aufzunehmen. Das erscheint den Verantwortlichen nun nicht mehr erforderlich zu sein. Um 11 Uhr rückte der Konvoi der Fahrzeuge in die Heimat ab. Ursprünglich war geplant, dass die Kreisbereitschaft mit Kräften aus dem Abschnitt Zeven morgen früh nach Bitter fährt, um die Rotenburger abzulösen. Das wurde ebenfalls abgeblasen. Sie bleiben lediglich in Bereitschaft.

28.02.2021

Landpark Lauenbrück

12.02.2021

Winterlandschaft in Rotenburg

22.12.2020

Weihnachtsbilder

29.10.2020

Herbstfotos der Leser