Polizei ermittelt gegen amtsbekannte Männer

Rechtsextreme im "Campus Unterstedt"

Rotenburger Rundschau
 ©Rotenburger Rundschau


Rotenburg (r/nin). In der Nacht zum Samstag ist es in der Flüchtlingsunterkunft "Campus Unterstedt" zu einem unerwarteten Zwischenfall gekommen.

Zunächst war der Polizei gegen 2.15 Uhr mitgeteilt worden, dass es in Haus 3 zu Auseinandersetzungen zwischen Flüchtlingen gekommen sei. Beim Eintreffen der Beamten kristallisierte sich schnell ein anderes Bild heraus: Beunruhigte Bewohner berichteten von zwei Eindringlingen, die durch einen Nebeneingang in die Unterkunft gelangt seien. Dort hätten sie die Nachtruhe der Flüchtlinge gestört, Fotos gemacht und auch rechtsextreme Parolen gerufen. Einer der Bewohner hatte den nächtlichen Spuk als Videosequenz auf seinem Handy festgehalten. Anschließend hatten die Fremden den Campus wieder verlassen. Nach ersten Ermittlungen der Rotenburger Polizei handelt es sich bei den Störenfrieden um zwei amtsbekannte Männer, die der rechten Szene zuzuordnen sind. Die Ermittlungen dauern derzeit an.

28.02.2021

Landpark Lauenbrück

12.02.2021

Winterlandschaft in Rotenburg

22.12.2020

Weihnachtsbilder

29.10.2020

Herbstfotos der Leser