Oldie-Night der Leas am 28. April / Rundschau verlost dreimal zwei Karten

Mit Schwung in den Frühling

Marion Bassen von den Rotenburger Leas lädt zur Oldie-Night ins Gemeindehaus ein.
 ©Foto: Dennis Bartz

Rotenburg (db). Schluss mit dem tristen Winter-Blues – der Frühling hat sich endlich durchgesetzt. Passend zu den Temperaturen um 20 Grad an diesem Wochenende nimmt auch das Kulturprogramm in Rotenburg Schwung auf. Ein erster Höhepunkt ist für viele Menschen die Oldie-Night der Leas. „Ich werde immer wieder danach gefragt“, erklärt Organisatorin Marion Bassen und lüftet in der Rundschau das Geheimnis: „Wir freuen uns auf viele Gäste am Samstag, 28. April, ab 20 Uhr, im Gemeindehaus der Stadtkirche.“

300 Karten gibt es im Vorverkauf für acht Euro, Restkarten für zehn Euro an der Abendkasse. Doch die sind in der Regel schnell weg. „Wir sind jedes Jahr komplett ausverkauft“, so Bassen. Ihr Tipp: Wer sicher mit dabei sein möchte, sollte nicht zu lange zögern und sich schnell Tickets sichern.

Wieder mit dabei ist DJ Julian Renken, der bereits in den vergangenen beiden Jahren für beste Stimmung sorgte. „Die Tanzfläche war immer voll – ein größeres Lob gibt es ja nicht“, so Bassen. Renken hält an seinem bekannten Musikmix fest.

Den Reinerlös der Oldie-Night spenden die Leas an Kinder- und Jugendprojekte in Rotenburg. „Dieses Mal stecken wir das Geld zu einem großen Teil in das Präventionsprojekt Lions-Quest“, so Bassen. Weitere Informationen finden Leser auf Seite 17.

Neben Stehtischen gibt es bei der Oldie-Night auch einen gemütlichen Sitzbereich: Wer sich dort einen Platz sichern will, sollte schnellstmöglich reservieren.

Dies ist bequem per E-Mail an die Adresse oldienight-row@gmx.de möglich. „Bis 20.30 Uhr bleiben die Reservierungen bestehen. Danach werden die Tische neu vergeben“, so Bassen.

Auch für Speisen und Getränke ist natürlich gesorgt: Es gibt Leckeres vom Grill, gekühlte Softdrinks, außerdem Wein, Sekt, Cocktails und andere Getränke.

Eintrittskarten für die Oldie-Night gibt es im Vorverkauf an folgenden Stellen: im Autohaus Bassen, Industriestraße, im Tui-Reisecenter, Am Wasser, in Müller‘s Buchhandlung, Goethestraße 24, sowie bei Physio Aktiv am Weicheler Damm.

• Die Rundschau verlost dreimal zwei Tickets. Wer teilnehmen möchte, ruft am Donnerstag, 12. April, 11 Uhr, die Gewinn-Hotline der Rundschau unter Telefon 04261/72400 an.

28.02.2021

Landpark Lauenbrück

12.02.2021

Winterlandschaft in Rotenburg

22.12.2020

Weihnachtsbilder

29.10.2020

Herbstfotos der Leser