Lesefest mit den Panzerknackern

Disney in der Stadtbibliothek

Nadja Zilke konnte mit Mickey Maus den ersten Gast zum Lese-Fest in der Stadtbibliothek begrüßen. Foto: Henning Leeske
 ©

Rotenburg (hl). Welches Kind wollte sich nicht schon mal als Micky Maus, Donald Duck oder als einer von Panzerknackern verkleiden und ein Fest mit den Figuren aus der Welt von Walt Disney feiern?

Am Freitag, 20. April, haben Kinder ab sechs Jahren in der Rotenburger Stadtbibliothek von 15 bis 17 Uhr die Möglichkeit dazu. Ein Fest rund um alle Disney-Figuren mit Helden, Prinzessinnen, Schurken, Zwergen, wilden Tieren und allerhand Fantasiewesen aus der US-Comicschmiede erwartet die Teilnehmer, die gerne in Begleitung ihrer Eltern kommen können.

Organisatorin Nadja Zilke stellte das Programm des Bibliotheks-Lesefests vor. Kontaktbeamter Fred Krüger wird die kleinen Disney-Fans als Wachtmeister und als Panzerknacker überraschen, und der Pädagoge Robert Lambert wird als Vorleser sein Publikum unterhalten. Außerdem werden die Kinder geschminkt. Die Kostüme müssen nicht streng der schillernden Disney-Welt entsprechen. „Da sind wir nicht so genau. In den Filmen gab es auch viele Feuerwehrleute zum Beispiel“, sagte Zilke.

Wie in der Cinderella-Geschichte werden die Besucher eine Sisyphusaufgabe erledigen und Nüsse von Rosinen trennen. Ein besonderer Abschluss bildet die Tanzanimation von Linda Hoppenz, bei der alle Teilnehmer mitmachen sollen.

• Anmeldungen sind umgehend per Telefon unter 04261/914515 oder an die E-MailAdresse nadeschda.zilke@rotenburg-wuemme.de zu richten. Die Teilnahme ist kostenlos und es werden 50 Kinder in der Rotenburger Disney-World erwartet.

28.02.2021

Landpark Lauenbrück

12.02.2021

Winterlandschaft in Rotenburg

22.12.2020

Weihnachtsbilder

29.10.2020

Herbstfotos der Leser