Kulinarische Nacht der Werkstatt

Musik und Gaumenschmaus

Sängerin Nicolle Rochelle tritt mit ihrer Band Ginkgoa bei der Kulinarischen Nacht auf.
 ©

Rotenburg (r/nin). Sie ist schon ein Klassiker in Rotenburg: Die Kulinarische Nacht in der Bildnerischen Werkstatt der Rotenburger Werke: ein Abend unter dem Motto „music meets art“, eine Mischung aus Musik, Kunst und kulinarischen Genüssen.

Die Bildnerische Werkstatt als Veranstalter freut sich am Samstag, 2. September, auf alle, die internationale Musik live erleben und in einer künstlerischen Atmosphäre Kulinarisches genießen wollen. Die Veranstaltung im Atelier der Alten Turnhalle an der Lindenstraße beginnt um 19 Uhr.

Die musikalischen Highlights in diesem Jahr sind Ginkgoa aus Paris und New York und Bartmes aus Berlin. Ginkgoa sind Nicolle Rochelle und Antoine Chatenet: Sie bieten eine farbenfrohe musikalische Mischung aus französischen Songs mit amerikanischen Vibes und amerikanischen Songs mit französischem Touch und begeistern damit weltweit ihr Publikum.

Der Keyboarder Jo Bartmes ist Theatermusiker und Komponist, er bedient sich zwanglos an Elementen aus Jazz, Pop, Soul und Elektronik. Dabei wird Bartmes bei seinem Auftritt von seiner Band und der Kölner Jazz-Sängerin Inga Lühning unterstützt.

„Musikalisch geht es bei der Kulinarischen Nacht ebenso erlesen zu wie beim Angebot an Speisen und Getränken“, versprechen die Veranstalter. „Die Küche der Rotenburger Werke bietet einen ganzen Reigen leckerer, kleiner Gerichte auf Feinschmecker-Niveau an. Das reizt zum Schlemmen in mehrere Gängen. Wer möchte, gönnt sich einen erlesen Tropfen passend zum ganzen Ambiente. Und doch bleiben die Preise für Speisen und Getränke moderat.“

Eintrittskarten gibt es für zwölf beziehungsweise ermäßigt acht Euro im Vorverkauf bei der Telefonzentrale der Rotenburger Werke, Lindenstr. 14, und im Info-Büro der Stadt Rotenburg. An der Abendkasse kosten die Karten 15 Euro.

28.02.2021

Landpark Lauenbrück

12.02.2021

Winterlandschaft in Rotenburg

22.12.2020

Weihnachtsbilder

29.10.2020

Herbstfotos der Leser