Kulinarische Nacht am Samstag, 7. September, 19 Uhr

Kultur und Kreppsäckchen

Kutimangoes spielen bei der kulinarischen Nacht der Bildnerischen Werkstatt.
 ©Rotenburger Rundschau

Rotenburg (r/db). Die Kulinarische Nacht der Bildnerischen Werkstatt in Rotenburg ist bereits ein Klassiker. Der Abend am Samstag, 7. September, 19 Uhr, steht unter dem Motto „Music meets art“ und ist ein Mix aus Musik, Kunst und kulinarischen Genüssen.

Chefkoch Lars Bremer verrät: „Es gibt unter anderem Geflügel-Consomée vom Weidehähnchen mit Kreppsäckchen. Als Nachtisch empfehlen wir Cheesecake mit Beeren-Ragout.“ Er möchte seine Gäste mit weiteren Leckerbissen überraschen.

Musikalisch warten zwei Bands, die bereits internationalen Ruf genießen: The Kutimangoes aus Kopenhagen gilt als eine der besten Afro-Jazzbands der Welt. Schon drei Jahre zuvor waren die zu dem Zeitpunkt bereits international bekannten Jazzmusiker auf der Kopenhagener Bildfläche erschienen – zusammengebracht hatte sie ihre gemeinsame Faszination für westafrikanische Musik, insbesondere der Afrobeat von Fela Kuti. Aber auch Ornette Coleman und Charles Mingus, dessen Namen sich ebenfalls im Bandtitel wiederfindet, sind prägende Einflüsse auf die beiden Bandleader und Komponisten Michael Blicher und Gustav Rasmussen.

Regroovanation ist eine irische Funk-Band, die im Januar 2017 in Trim, County Meath, gegründet wurde. Sie besteht aus drei Brüdern mit einer starken Tradition im Bereich Blues und Folk sowie zwei klassisch ausgebildeten Rockmusikern mit einer Disposition für Jazz. Alle fünf sind Komponisten und Texter, sie legen großen Wert auf Details sowohl in den Arrangements als auch in der lyrischen Kraft. Karten gibt es zum Preis von 15 Euro im Vorverkauf, für 12 Euro und für 20 Euro an der Abendkasse.

• Tickets gibt es im Infobüro der Stadt Rotenburg unter Telefon 04261/71247 sowie per E-Mail an tib@rotenburg-wuemme.de, außerdem in der Zentrale der Rotenburger Werke, Lindenstraße 14 und telefonisch unter Telefon 04261/9200.

Autor

Dennis Bartz Dennis Bartz
 04261 / 72 -430
 dennis.bartz@rotenburger-rundschau.de

18.09.2019

Tour de Moor

15.09.2019

Sub 5 in Sottrum

15.09.2019

Sing Sottrum Sing

11.09.2019

Erntefest Wittkopsbostel