Horstedter im All-Star-Team

Letzte Hoffnung Bahrenburg

Ex-Nationaltorhüter Tim Wiese nimmt sich Zeit für ein Gruppenfoto mit Kindern.
 ©Foto: Henning Leeske

Rotenburg (r/db). Das All-Star-Team lag schon mit 0:2 zurück, als Rundschau-Gastspieler Holger Bahrenburg 15 Minuten vor dem Abpfiff eingewechselt wurde. Trainer Dieter Burdenski setzte zum Schluss auf den Mittelfeldstrategen, der sofort im Spielgeschehen war und ein Kopfballduell für sich entschied.

Bereits in der Kabine knüpfte Bahrenburg erste Kontakte mit den ehemaligen Profis. „Und von welchem Klub bist Du Fan?“, fragte Ex-Nationaltorhüter Tim Wiese, worauf Bahrenburg gestehen musste: „Naja, eigentlich vom HSV.“

Für Bahrenburg, der für den SV Horstedt aufläuft und sich für den letzten freien Kaderplatz mit seiner Bewerbung bei einer Rundschau-Aktion gesichert hatte, war das Spiel der Höhepunkt seiner 40-jährigen Fußballkarriere. „Schon das Kennenlernen der Profis in der Kabine war Wahnsinn. Vor der Einwechslung wuchs die Nervosität noch mehr. Und dann vor der Kulisse zu spielen, war echt super“, sagte er.

Dass es den All-Stars nicht gelang, das Spiel zu wenden, lag nicht an Bahrenburg. Er suchte den Weg nach vorne und verpasste bei einer Ecke kurz vor Schluss den Kopfball nur knapp. „Ich konnte schon oft den einen oder anderen Ball bei einer Ecke reinwursteln, weil ich an der richtigen Stelle stand.“

Das hohe Tempo des Spiels sorgte dafür, dass Bahrenburg in den Schlussminuten noch einmal seine ganze Kraft mobilisieren musste. „Zum Schluss war ich ordentlich am Pumpen und habe größten Respekt vor den Ex-Profis, die 80 Minuten das Tempo gingen.“

28.02.2021

Landpark Lauenbrück

12.02.2021

Winterlandschaft in Rotenburg

22.12.2020

Weihnachtsbilder

29.10.2020

Herbstfotos der Leser