Fortuna Rotenburg begrüßt neues Trainerteam

Baustein für die Zukunft

Yannick Rohdenburg (von links), Jacki Zühlke und Tobias Bergstermann sind nach erfolgreicher Ausbildung B-Trainer im Badminton.
 ©Rotenburger Rundschau

Rotenburg (r/db). Vor eineinhalb Jahren hat die Badmintonabteilung des SV Fortuna 83 Rotenburg damit begonnen, sich neu aufzustellen. Das teilt der Verein mit und führt beispielhaft personelle Veränderungen sowie die Erweiterung und Anpassung des Angebots auf. Ziel sei es, eine Abteilung für Jeden zu werden. Zentraler Bestandteil bleibe jedoch die seit Jahren erfolgreiche Kinder- und Jugendarbeit.

Um die Qualität weiter zu verbessern, nahmen nun drei Fortunen seit November 2018 an der B-Trainer-Ausbildung der Gruppe Nord teil. Für Jacqueline Zühlke, Yannick Rohdenburg und Tobias Bergstermann standen insgesamt fünf Präsenzwochenenden, mehrere Online-Seminare, ein Schiedsrichter-Test sowie ein Praktikum auf dem Programm, bevor am vergangenen Wochenende in Hamburg endlich die Prüfung abgelegt werden konnte.

„Mit nun drei B-Trainern, einem in der Ausbildung befindlichen C-Trainer sowie mehreren Trainer-Asisstenten, die alle in der Ausbildung der jüngsten Federball-Begeisterten eingesetzt werden, hat Fortuna’s Badmintonabteilung einen weiteren großen Schritt in eine erfolgreiche Zukunft getan“, heißt es von Seiten des Vereins in einer Pressemitteilung.

• Weitere Infos gibt es unter www.badminton-row.com.

28.02.2021

Landpark Lauenbrück

12.02.2021

Winterlandschaft in Rotenburg

22.12.2020

Weihnachtsbilder

29.10.2020

Herbstfotos der Leser