Drei Verletzte in Soltauer Straße

Flucht endet mit schwerem Unfall

Rotenburger Rundschau
 ©Rotenburger Rundschau

Rotenburg (r/as). Mit einem Verkehrsunfall und schweren Verletzungen endete die Fahrt eines Rollerfahrers, der vor der Rotenburger Polizei floh. Auch der Beifahrer des Flüchtigen zog sich schwere Verletzungen zu.

Nachdem Beamte der Polizei Rotenburg am Donnerstagabend gegen 22 Uhr im Stadtgebiet auf einen Motorroller aufmerksam wurden, mit dem zwei Jugendliche unterwegs waren, entschlossen sich die Ordnungshüter dazu, das Fahrzeug zu überprüfen. Sie signalisierten dem Rollerfahrer, er solle anhalten. Dem kam der junge Mann nicht nach. „Vielmehr versuchte er, sich der Kontrolle zu entziehen“, heißt es in der Pressemitteilung der Polizei.
Im Rahmen der Flucht befuhr er unter anderem die Straße „Am Galgenberg“ und beabsichtigte nach links auf die vorfahrtberechtigte Soltauer Straße einzubiegen. Dabei übersah er einen aus Richtung Hemsbünde kommenden VW Touran eines 59-jährigen Rotenburgers, sodass die Fahrzeuge auf der Soltauer Straße kollidierten. Der Rollerfahrer und der Sozius wurden durch den Zusammenstoß auf die Fahrbahn geschleudert und schwer verletzt. Der Autofahrer zog sich bei dem Unfall leichte Verletzungen zu.
„Grund für die Flucht dürfte nach derzeitigem Stand der Ermittlungen die Tatsache gewesen sein, dass der Jugendliche nicht über die erforderliche Fahrerlaubnis zum Führen des Rollers verfügt“, so die Polizei.

28.02.2021

Landpark Lauenbrück

12.02.2021

Winterlandschaft in Rotenburg

22.12.2020

Weihnachtsbilder

29.10.2020

Herbstfotos der Leser