Carl Grohbrüg von Blau-Weiß Scheeßel gewinnt Turnier

Favorit im Red Cup

Carl Grohbrüg vom TC Blau-Weiß Scheeßel gewinnt Red-Cup-Turnier in Nordenham.
 ©

Scheeßel/Nordenham (r/acb). Beim 22. Auffarth Red Cup in Nordenham verlässt Carl Grohbrüg vom TC BW Scheeßel als Sieger den Platz. Damit gewinnt er das erste von insgesamt fünf Red-Cup-Turnieren 2019 des Tennisverbandes Niedersachsen-Bremen.

Während sich Grohbrüg in der Vorrunde gegen Gabriel Neufeld (Beverstedter TV), Lasse Kubica (TC BW Delmenhorst) und Ben Arokiasamy (DTV Hannover) noch souverän durchsetzte und in allen drei Matches nur ein Spiel abgeben musste, warteten in der Hauptrunde die Sieger und besten Zweitplatzierten der anderen Vorrundengruppen.

Im Achtelfinalspiele hatte Grohbrüg Glück und ergatterte ein Freilos. Erst im Viertelfinale musste er wieder antreten, gegen Jonas Mall (TC Lilienthal), der sich im Achtelfinale dominant mit 4:0 und 4:1 gegen Roman Gisbrecht (Wilhelmshavener THC) durchgesetzt hatte. Doch auch Mall hatte keine Antwort auf die harten und gut platzierten Schläge parat und letztlich mit 4:1 und 4:0 das Nachsehen.

So ging es im Halbfinale für Grohbrüg weiter gegen Lasse Kubica, der im Viertelfinale Constantin Petersen (Club zur Vahr Bremen) bezwingen konnte. „Anders als in der Vorrunde wurde dieses Match zu einem spannenden Spiel, bei dem beide Akteure an ihre Grenzen gehen mussten. Die Zuschauer waren sich danach einig, dass das Spiel das eigentliche Finale hätte sein müssen“, berichtet Gorden Grohbrüg vom TC BW Scheeßel. „Auch wenn das Ergebnis mit 4:1 und 4:0 recht deutlich ausfiel, war es dennoch ein ganz enges Match.“

Im Finale wartete Lenn Kloster (TV Bierden) auf Grohbrüg. Gegen diesen war er bereits im vergangenen Jahr beim Red Cup in Oyten angetreten. Auch in diesem Jahr gab Grohbrüg sich dabei keine Blöße und siegte verdient mit 4:1 und 4:0. „Mit diesem Sieg zählt Carl sicherlich zum Favoritenkreis der diesjährigen niedersächsischen Red-Cup-Serie“, so Gorden Grohbrüg.

28.02.2021

Landpark Lauenbrück

12.02.2021

Winterlandschaft in Rotenburg

22.12.2020

Weihnachtsbilder

29.10.2020

Herbstfotos der Leser