Börde-Open-Air am 12. August – Kartenvorverkauf gestartet

Ziel: Festivalatmosphäre

Heiko Hastedt freut sich auf das vierte Börde-Open-Air und hofft, dass die Besucher frühzeitig ihre Karten kaufen.
 ©

Klein Meckelsen (mey). Ausnahmezustand am 12. August in Klein Meckelsen: Die größte AC/DC-Coverband Europas, Barock, ist der Hauptact des Börde Open Air, das Heiko Hastedt zum vierten Mal veranstaltet. Die Band will mit weltbekannten Songs wie „Highway to Hell“, „Back in black“ oder „Thunderstruck“ dem Publikum mächtig einheizen. Einlass ist ab 19 Uhr.

„Die Band liefert, genau wie das Original, eine pure, schweißtreibende Rock’n’Roll Show, denn die fünf Profi-Musiker spielen nicht nur die gleichen Instrumente wie ihre Idole, sie haben auch deren Performance genauestens einstudiert“, verspricht der Veranstalter. Und natürlich fehlen auch die Special Effects nicht: „Barock fährt mit spektakulären Showelementen wie den legendären Kanonen oder der überdimensionalen 'Hells Bell' auch visuell das volle Programm auf – so wie kaum eine andere Tribute-Band.“

Es gibt aber noch mehr Musik auf die Ohren: Zum Auftakt entern die „Super Troupers“, eine Abba-Revival-Band sowie die Paperclocks aus Bremen mit Akustik-Pop-Rock die Bühne. Zwischendurch gibt es Partymucke von DJ Sönke D.

Kamen im letzten Jahr beim Börde Open Air die Anhänger der Schlager- und Mallorca-Party-Hits auf ihre Kosten, schlägt Hastedt diesmal bewusst andere Töne an: „Eben das ist auch Ziel dieser Veranstaltung. Wir legen uns nicht fest, jeder Musikgeschmack wird mal bedient.“ Diese Idee kommt an, die Besucher machen sich auch von weiter her auf den Weg. Aber: Hastedts angepeilte 2.500er-Marke ist noch nicht geknackt. Die Besucherzahl liegt im Schnitt bei 1.300 bis 1.500. „Zu wenig, um echte Festivalatmosphäre zu schaffen. Und die macht nun mal die Menge der Leute“, weiß Hastedt. Doch er gibt die Hoffnung nicht auf, dass er sein angestrebtes Ziel erreicht. Es treibt ihn aber noch etwas um: „Je früher wir wissen, wie viel Leute in etwa kommen, desto konkreter können wir planen.“ Doch die meisten Besucher entschließen sich eher kurzfristig.

Daher weist Hastedt nochmals auf den gestarteten Kartenvorverkauf hin. Tickets gibt es in allen Filialen der Zevener Volksbank, in der Musikschule Heiko Hastedt und in der Geschäftsstelle der Rundschau für 25 Euro (Abendkasse 30 Euro). Außerdem hat der Veranstalter eine Frühlingsaktion initiiert, die noch bis zum 20. Juni läuft: Wer drei Karten kauft, bekommt die vierte gratis dazu.

28.02.2021

Landpark Lauenbrück

12.02.2021

Winterlandschaft in Rotenburg

22.12.2020

Weihnachtsbilder

29.10.2020

Herbstfotos der Leser