B75: Polizei geht vermeintlichem Wildunfall nach

Ein Toter im Seitenraum

Rotenburger Rundschau
 ©Rotenburger Rundschau

Rotenburg (r/as). Eine tote Person im Seitenraum der Bundesstraße 75 ist Grund dafür, dass die Polizei diese seit 13 Uhr zwischen den Rotenburger Abfahrten Mitte und Ost in beide Richtungen gesperrt hat.

Beamte der spezialisierten Tatortgruppe und des Fachkommissariats für Tötungsdelikte haben die Ermittlungen am Fundort aufgenommen. Derzeit verdichtet sich laut Pressemitteilung der Polizei der Verdacht, dass es dort in der vergangenen Nacht zu einem Verkehrsunfall gekommen sein dürfte. Bei der Polizeistation in Sottrum ist am Dienstagmittag ein Wildunfall angezeigt worden. Aufgrund der Unfallspuren am Fahrzeug hatten die Beamten Zweifel an der Aussage der Unfallmeldenden. Die darauf folgenden Ermittlungen führten die Polizei zum Fundort des Toten. Die Ermittlungen dauern an.
Der Verkehr zwischen Scheeßel und Sottrum läuft zum Teil durch das Rotenburger Stadtgebiet. Es kommt zu Behinderungen.

28.02.2021

Landpark Lauenbrück

12.02.2021

Winterlandschaft in Rotenburg

22.12.2020

Weihnachtsbilder

29.10.2020

Herbstfotos der Leser