61-jähriger Pilot erleidet leichte Verletzungen

Absturz endet glimpflich

Das Segelflugzeug stürzte auf den Flugplatz. Foto: Doris Metternich
 ©

Rotenburg (dm). Noch glimpflich verlief der Absturz einer einmotorigen Propellermaschine am späten Freitagvormittag auf dem Rotenburger Flugplatz für einen 61-jährigen Mann. Der Pilot kam mit leichten Verletzungen davon.

Nach bisherigen Erkenntnissen sei der Mann gegen 11.30 Uhr nach der Wartung der Maschine in einem Rotenburger Flugzeugservice auf einem Probeflug gewesen. Nach dem Start habe der Motor plötzlich ausgesetzt. Der erfahrene Pilot hatte noch versucht, die Maschine zurückzufliegen, kam bei der ungeplanten Landung jedoch so hart auf, dass das Flugzeug auf eine Wiese neben der Landebahn rutschte.

Die Einsatzkräfte von Polizei, Feuerwehr und Rettungdienst waren schnell vor Ort, mussten aber kaum eingreifen. Der Pilot kam nach Polizeiangaben vorsorglich in das Diakonieklinikum.

28.02.2021

Landpark Lauenbrück

12.02.2021

Winterlandschaft in Rotenburg

22.12.2020

Weihnachtsbilder

29.10.2020

Herbstfotos der Leser