Rassegeflügelschau in Bötersen

Vogelperspektive

Rassegeflügelschau: In Bötersen werden am Samstag und Sonntag voraussichtlich um die 250 Tiere zu sehen sein.
 ©Verein

Bötersen (r/as). Die Rassegeflügelschau in Bötersen ist zurück. Nach krankheitsbedingtem Ausfall im vergangenen Jahr sind am heutigen Samstag und morgigen Sonntag, 20. und 21. Oktober, wieder Enten, Hühner und Tauben in der Festhalle des Gasthauses Hoops zu sehen. Jeweils von 9 bis 16 Uhr können sich Interessierte ein Bild machen.

Etwa 250 Tiere können Betrachter in Käfigen beobachten, schätzt der Rassegeflügelzuchtverein Rotenburg. „Wir richten uns nicht nur an das Fachpublikum, sondern vor allem auch an Interessierte und Familien mit Kindern“, schreiben die Veranstalter in ihrer Pressemeldung. Kinder, die sich lieber mit Stift und Papier auseinandersetzen wollen, können sich am Maltisch austoben, während Eltern und Verwandschaft sich die Tiere ansehen. „Alle können einen bunten Tag auf der Ausstellung verbringen“, so die Einladung der Organisatoren.

Das Gasthaus Hoops hält Mittagstisch und reichhaltiges Kuchenbüfett bereit.

28.02.2021

Landpark Lauenbrück

12.02.2021

Winterlandschaft in Rotenburg

22.12.2020

Weihnachtsbilder

29.10.2020

Herbstfotos der Leser