Polizei kontrollierte Fahrer auf A27

Kein Führerschein, dafür Drogen dabei

(r/as). Die Autobahnpolizei Langwedel kontrollierte auf der A27 in Richtung Cuxhaven, Höhe der Anschlussstelle Sebaldsbrück, einen Mietwagen aus Hamburg. Der Pkw-Fahrer, ein 23-jähriger Mann aus Düsseldorf, konnte bei der Kontrolle keinen Führerschein vorzeigen. Eine Überprüfung ergab, dass er seit geraumer Zeit nicht mehr im Besitz einer Fahrerlaubnis war.

Im Rahmen der weiteren Überprüfungen wurde außerdem festgestellt, dass gegen ihn ein Haftbefehl bestand. Gegen Zahlung einer größeren Geldsumme konnte er einer Inhaftierung entgehen. Damit waren die Maßnahmen aber noch nicht abgeschlossen. Die Beamten stellten fest, dass der Mann auch noch unter dem Einfluss von Drogen stand, von denen er noch einige mitführte. Nachdem eine Blutentnahme durchgeführt und die Stoffe beschlagnahmt worden waren, wurde er wieder auf freien Fuß gesetzt. Den Mietwagen musste er allerdings stehen lassen. Ihn erwarten nun diverse Strafverfahren.

28.02.2021

Landpark Lauenbrück

12.02.2021

Winterlandschaft in Rotenburg

22.12.2020

Weihnachtsbilder

29.10.2020

Herbstfotos der Leser