Weihnachtsfeier der Parkinson Selbsthilfegruppe

Unter neuer Leitung

Marina Schmidt konnte Oytens Bürgermeister Manfred Cordes (links) und Verdens Bürgermeister Lutz Brockmann als Gäste zur Weihnachtsfeier begrüßen. Foto: Elke Keppler-Rosenau
 ©

Oyten (kr). Gäste, die jüngst die traditionelle Weihnachtsfeier der Parkinson-Selbsthilfegruppe Verden, die stets im Alten Krug in Oyten stattfindet, besuchten, wurden mit stimmungsvoller Musik empfangen. Das Akkordeon-Orchester Posthausen spielte kraftvolle Lieder, die nach vorgegebenen Liedtexten gerne mitgesungen wurden. Marina Schmidt, die neue Leiterin der Parkinson Selbsthilfegruppe konnte nicht nur zahlreiche, von der Krankheit betroffene Menschen begrüßen, sondern auch viele Angehörige, die das Zusammentreffen seit vielen Jahren überaus schätzen und das Unterhaltungsprogramm genießen.

Schmidt hatte vor ein paar Monaten die Leitung von Margret Cordes übernommen, die als selbst Betroffene die Parkinson Gruppe aufgebaut, sich aber inzwischen aus gesundheitlichen Gründen aus der ersten Reihe zurückgezogen hatte.

Übernommen hat Schmidt auch die Gepflogenheit, Feste der Gruppe mit einem bunten Programm auszustatten und Ehrengäste einzuladen. In diesem Jahr hatte sich Verdens Bürgermeister Lutz Brockmann und Oytens Bürgermeister Manfred Cordes eingefunden, die sich beide von der weihnachtlichen Stimmung anstecken ließen und das üppige Essen, für das die Küche bei Bitter zur Hochform auflief, genossen.

Zu Kaffee und Kuchen unterhielt der Aktionskünstler Söhnke Ruge die Gäste mit einem heiteren Programm als Zauberer und Bauchredner, für das er mit anhaltendem Applaus belohnt wurde.

28.02.2021

Landpark Lauenbrück

12.02.2021

Winterlandschaft in Rotenburg

22.12.2020

Weihnachtsbilder

29.10.2020

Herbstfotos der Leser