Verbandsliga A: Bogenschützen holen 14 Siege am Stück

SV Mühlentor souverän

Freuen sich über einen Kantersieg in der Verbandsliga A (von links): Ralf Lundelius, Fabian Köhne, Matthias Potrafke, Andru00e9 Potrafke, Malte Kruse und Heinz Hasch sowie Teammanagerin Manuela Potrafke.
 ©

Schaphusen/Mehrum (r/bb). Nachdem der SV Mühlentor im vergangenen Jahr mit einer sehr starken Mannschaft in der Verbandsliga B mit 56:0 Punkten unbesiegt in die Verbandsliga A aufgestiegen ist, fanden nun die ersten beiden Wettkampftaga der A-Liga in Mehrum bei Hohenhameln statt. Dort startete, unter der Leitung von Manuela Potrafke, die diesjährige Mannschaft bestehend aus Fabian Köhne, Malte Kruse, Heinz Hasch, Ralf Lundelius sowie André und Matthias Potrafke.

Pro Wettkampftag trugen die Mannschaften, die jeweils aus drei Sportlern bestanden, sieben Matches (jede gegen jede) im Fünfsatz-System aus.

Der SV Mühlentor dominierte von Beginn an und gewann gegen SKO Schöningen, BSC Hildesheim, TV Jahn Walsrode, BSC Clauen und den SV Watenbüttel jeweils mit 6:0. Gegen den SV Hohegeiß und den Wolfsburger BC hieße es am Ende jeweils 6:2.

Die Mühlentorer gehörte somit am ersten Wettkampftag der erste Platz mit 14:0 Punkten.

Nach einer einstündigen Pause begann die zweite Runde, und der Siegeszug des SV Mühlentor ging weiter. Auch alle weiteren Duelle, entschieden sie Schaphusener für sich. Gegen den TV Jahn Walsrode wurde ein 7:3 herausgeschossen, SKO Schöningen, SV Hohegeiß, Wolfsburger BC und SV Watenbüttel wurden jeweils mit 6:2 und sowohl der BSC Clauen als auch BSC Hildesheim mussten sich Potrafke & Co. mit 0:6 geschlagen geben. In der Tabelle steht der SV Mühlentor nach zwei Wettkampftagen unangefochten mit 28:0 Punkten vor dem Wolfsburger BC mit 20:8 Punkten auf Rang eins. „Mit solch einem Ergebnis hat niemand gerechnet, darum war die Freude sehr groß“, heißt es in der Pressemeldung des SV Mühlentor. Der dritte und vierte Wettkampftag wird Mitte Januar in Unterstedt ausgetragen. „Wer Interesse hat, sich einen Ligawettkampf einmal anzuschauen, kann gerne am 13. Januar nach Unterstedt in die Pestalozzi Sporthalle kommen. Zuschauer sind immer gerne gesehen“, frohlockt der Verein.

28.02.2021

Landpark Lauenbrück

12.02.2021

Winterlandschaft in Rotenburg

22.12.2020

Weihnachtsbilder

29.10.2020

Herbstfotos der Leser