VdS Oyten zieht Jahresbilanz

„Macht mehr Eigenwerbung“

Hans-Joachim Blohme, Vorsitzender des Vds Oyten
 ©

Oyten (kr). Die Tagesordnungspunkte der jüngsten Jahreshauptversammlung der Oytener Selbstständigen (VdS) gestalteten sich ebenso überschaubar wie die erschienenen Mitglieder. Nach den üblichen Regularien widmete sich Hans-Joachim Blohme als Vorsitzender seinem ausführlichen Jahresbericht, worin er bedauerte, dass die Mitgliederzahlen im VdS rückläufig sind. Nicht weniger als 13 Betriebe reduzierten durch Geschäftsaufgabe oder Tod die Zahl der Vereinsmitglieder auf 144. Blohme forderte die Anwesenden auf, mehr Eigenwerbung zu betreiben, um dem Abwärtstrend Einhalt zu gebieten. Er empfahl, den regelmäßigen Dämmerschoppen als gute Gelegenheit zum gegenseitigen Austausch zu nutzen.

Axel Diekmann als unermüdlicher Motor im VdS-Marketing stellte einmal mehr die vielen verschieden Variationen von Oytinchen, der schwarz-bunten Kuh vor, die aus dem Erscheinungsbild des Orts kaum wegzudenken ist. Zahlreiche Fan-Artikel mussten wegen der großen Nachfrage sogar neu aufgelegt werden. Neuerdings gibt es sogar eine Briefmarke mit ihrem Konterfei, die ein privates Vertriebsunternehmen für seine Zustellungen anbietet.

Zur Wahl stand lediglich der Posten der Schatzmeisterin. Tina Smeilus wurde durch Wiederwahl einstimmig im Amt bestätigt.

28.02.2021

Landpark Lauenbrück

12.02.2021

Winterlandschaft in Rotenburg

22.12.2020

Weihnachtsbilder

29.10.2020

Herbstfotos der Leser