Urkundenregen beim TSV Bassen

Sportlich, sportlich

Viele glückliche Sportler Foto: Elke Keppler-Rosenau
 ©

Bassen (kr). Carola Pfitzner (35 mal goldenes Sportabzeichen) und Spartenleiter Norbert Junge (34 mal goldenes Sportabzeichen) waren die absoluten Stars der diesjährigen Vergabe des begehrten Sportabzeichens. Zwar erfreut, aber überaus gelassen, nahmen sie bei der Vergabe am vergangenen Sonntag, in Blocks Huus im Kyffhäuser Vereinsheim die Leistungsabzeichen entgegen, wobei Junge sich selbst auszeichnete. Es schien für beide nichts Besonderes mehr zu sein und völlig selbstverständlich, dass sie auch weiter am Ball bleiben.

Anders war es, als die Kinder und Jugendlichen ausgezeichnet wurden. Vor allem die Kinder zeigten sich stolz, ihre sportliche Qualifikation auf diesen Weg gebracht zu haben, und freuten sich über das gemütliche Beisammensein, die lobenden Worte, Urkunden und Süßigkeiten als Belohnung.

Junge begrüßte den Ehrgeiz, den die Sportler immer wieder neu an den Tag legen würden. Und hob dabei besonders die erstmalig Mitwirkenden hervor, aber auch die Unentwegten, die sich mit dem alljährlichen Sportabzeichen fit halten und viel für ihre Gesundheit tun würden. Zwar sei die Teilnahme am Sportabzeichen in 2019 ein klein wenig rückläufig, was aber auf gesundheitliche Handicaps zurückzuführen sei. Um so erfreulicher sei es, dass viele zum ersten Mal dabei waren und es geschafft hatten. Besonders groß war die Teilnahme der weiblichen Jugend. Ein guter Start also in die kommende Saison. Insgesamt erfüllten 29 Teilnehmer aller Altersklassen die Bedingungen nach neuen Anforderungen. Danach seien die Leistungsklassen jetzt in Bronze, Silber und Gold unterteilt. Elf Jugendliche und 18 Erwachsene wurden ausgezeichnet, wobei allerdings nicht alle an der kleinen Feierstunde teilnehmen konnten.

Infos zum Sportabzeichen erteilt Junge unter Telefon 04207/5304.

28.02.2021

Landpark Lauenbrück

12.02.2021

Winterlandschaft in Rotenburg

22.12.2020

Weihnachtsbilder

29.10.2020

Herbstfotos der Leser