TV Oyten: Tobetag ein Volltreffer

Einfach nur Spaß haben

Langeweile geht anders: Auch der zweite Tobetag des TV Oyten war wieder gut besucht. Foto: Elke Keppler-Rosenau
 ©

Oyten (kr). Wann können Kinder mal so richtig aus sich raus gehen? Wann können sie ohne große Regeln ihrem Bewegungsdrang freien Lauf lassen, lachen, laut sein, einfach Spaß haben? Der TV Oyten hatte die Antwort darauf: Beim Tobetag.

Nach einem ersten Lauf im vergangenen November hieß es nun zum zweiten Mal „Ran an die Geräte“. Organisiert von der Turnersparte standen rund 25 Übungsleiter und Betreuer einen ganzen Sonntag lang zur Verfügung, um bei Kindern ab zwei Jahren den Bewegungsdrang zu fördern. Sowohl in der großen Halle, als auch im verspiegelten Bewegungsraum war an der Stader Straße mächtig was los. Brigitte Martens, Vorsitzende der Turner, freute sich über die große Nachfrage der Eltern. Allerdings kamen diese nicht nur mit kleinen und ganz kleinen Kindern, sondern auch mit größeren, die von den Turnern gezielt an Mattenarbeit herangeführt wurden und bei bestimmten Figuren Hilfestellung bekamen.

„Die Kinder haben wirklich Spaß. Wo können sie schon noch so richtig aus sich raus gehen, sich austoben. Im Allgemeinen ist der Tagesablauf bei Kindern doch sehr reglementiert“, sagte Martens, die die Kleinen immer wieder ermunterte, alle Geräte auszuprobieren. Wer selbst keine Verpflegung mitgebracht hatte, konnte sich an Kaffee, Saft, Kuchen und Bratwurst laben und in der Cafeteria eine Verschnaufpause einlegen, bevor es wieder an das Reck, in die Hüpfburg oder auf den Schildkröten-Parcours ging.

28.02.2021

Landpark Lauenbrück

12.02.2021

Winterlandschaft in Rotenburg

22.12.2020

Weihnachtsbilder

29.10.2020

Herbstfotos der Leser