TSV Bassen: Zweiter beim VGH-Cup

Knapp verloren

Bassen (r/bb). Der VGH Masters Cup der U9-Mannschaften hat mit Werder Bremen einen Sieger gefunden. Mit 1:0 besiegte das Team von der Weser im Endspiel die Heimmannschaft des TSV Bassen. Platz drei sicherte sich die SG Findorff nach Neunmeterschießen gegen den Borsteler FC.

Das Turnier ist mit 32 teilnehmenden Mannschaften eines der größten seiner Art in der Altersgruppe des Jahrgangs 2008. Die Organisatoren Andree Schultze, Bernd Heitmann, Nils Seekamp und Sonja Richert zeigen sich sehr zufrieden mit dem Verlauf des Turniers. „Dieses Event war ein absolutes Highlight bei schönstem Wetter und 28 Grad sahen gut 1.500 Zuschauer tolle Spiele und zufriedene Kinder“, heißt es seitens der Organisatoren.

Spaß gab es auch außerhalb des Platzes: Hüpfburg, „Broom Haiattacke“ und eine Radartorwand waren aufgebaut. Ebenso kam die Verpflegung an jenem Tag nicht zu kurz: Mit Steaks, Bratwürsten, Pommes über Chicken Nuggets bis zu Waffeln sowie Kaffee und Kuchen war für jeden etwas dabei.

Auch im Juni 2018 soll es das Turnier, erneut mit 32 Mannschaften, geben. Dann allerdings als U10-Masters Cup, da es sich um ein „mitwachsendes“ Turnier handelt, wie die Veranstalter ankündigen. Anmeldungen dazu können bereits jetzt per E-Mail an andree.schultze@me.com getätigt werden.

28.02.2021

Landpark Lauenbrück

12.02.2021

Winterlandschaft in Rotenburg

22.12.2020

Weihnachtsbilder

29.10.2020

Herbstfotos der Leser