SPD-Vorstand: Packham und Neumann übernehmen

Gemischtes Doppel

Der neue Vorstand der SPD Oyten (von links): Marcus Neumann, Denis Dukaric, Kathrin Packham, Cornelia Thölken, Hermann Wahlers und Nicola Beneke
 ©

Oyten (r/bb). Veränderungen beim SPD-Ortsverein Oyten: Im Zuge der Jahreshauptversammlung wählten die Mitglieder den 49-jährigen Polizeibeamten Marcus Neumann zum neuen Vorsitzenden und die 42-jährige Politikwissenschaftlerin Kathrin Packham als seine Stellvertreterin.

Diese Abstufung stehe aber nur auf dem Papier, wie beide betonen, denn die Versammlung machte auch den Weg frei zu einer neuen Satzung des Ortsvereins, in der dann eine sogenannte Doppelspitze verankert werden soll.

Neumann und Packham treten die Nachfolge von Ralf Großklaus an, der den Ortsverein zwölf Jahre geführt hatte und nun nicht mehr angetreten war. Ebenfalls neu gewählt wurden Hermann Wahlers als stellvertretender Vorsitzender, Cornelia Thölken als Finanzverantwortliche, Volker Schröder als Thölkens Vertreter, Denis Dukaric als Schriftführer sowie Nicola Beneke als stellvertretende Schriftführerin. Als Revisor bleibt Heinz-Otto Großjohann im Amt. Als Stellvertreter neu gewählt wurden Tanja Werhan und Johann Bollmann. Beisitzer im Vorstand sind Monika Loebert, Gerda Großklaus, Erika Neumann, Katharina Winterberg, Günter Block-Osmers, Niels Duhn, Uwe Junge, Ralf Großklaus, Hans-Joachim Link, Anja Düppers, Marcel Schmitz und Hermann Duhn.

Zudem wurden noch verschiedene Beauftragte für spezielle Aufgabengebiete festgelegt, daraunter als Bildungsbeauftragte Kathrin Packham, Seniorenbeauftragter Hermann Duhn, Pressesprecher Heiko Oetjen und Internetbeauftragte Tanja Werhahn.

Um die Belange der Jugend sollen sich Denis Dukaric, Tanja Werhan und Marcel Schmitz kümmern.

28.02.2021

Landpark Lauenbrück

12.02.2021

Winterlandschaft in Rotenburg

22.12.2020

Weihnachtsbilder

29.10.2020

Herbstfotos der Leser