Schützenfest beim SV Mühlentor

Schaphusen hat ein neues Königshaus

Glückliche Schützenkönige aus Schaphusen
 ©

Schaphusen (r/bb). Johan Bollmann, Vorsitzender des Schützenvereins Mühlentor, war zufrieden: „Der Besuch am Samstag beim Königsball war gut und die Stimmung mit DJ Gerd Peper hervorragend.“

Das Schützenfest im Oytener Ortsteil Schaphusen war demnach eine gelungene Zusammenkunft. „Am Sonntag am Königsessen haben etwa 100 Mitglieder und Gäste teilgenommen“, freut sich Bollmann. Auch die Kaffee-Tafel, die musikalischen Darbietungen der Thüner Hobbykapelle und der Festplatz waren gut besucht. Dort drehte sich ein Kinderkarussell ohne Unterlass, außerdem wurden Ponyreiten und Spiele für Kinder angeboten. Auch die Bogensportabteilung präsentierte ihren Sport sowohl den jüngeren als auch den älteren Teilnehmern.

Das Königshaus in Schaphusen hat für das kommende Jahr nun folgendes Aussehen: König: Björn Campen, Königin: Karin Mahnke, Jugendkönig: Leon Harms, Bogenchampion: Heinz Hasch, Bogenchampion Jugend: Mandy Wöltjen, Vizekönig: Werner Bollmann, Vizekönigin: Brigitte Nidrich, Vizekönigin Jugend: Marcel Rinn, Schülerkönigin: Eleni Bollmann, Kinderkönig: Michel Kaars, Kinderkönigin: Joelle Bollmann.

Die Ortsbesten (mit Pfeil und Bogen ermittelt): Damen: Eva Puvogel, Herren: Björn Kaars, Jugend weiblich: Joelle Bollmann, Jugend männlich Jonah Bollmann.

28.02.2021

Landpark Lauenbrück

12.02.2021

Winterlandschaft in Rotenburg

22.12.2020

Weihnachtsbilder

29.10.2020

Herbstfotos der Leser