Schütze Gerhard Bischoff in Hannover erfolgreich

Gold und Bronze

Gerhard Bischoff vom Schützenverein Oyten holt Gold und Bronze in Hannover.
 ©

Hannover/Oyten (r/bb). Gerhard Bischoff vom Schützenverein Oyten startete in der vergangenen Woche bei den Landesmeisterschaften des Niedersächsischen Sportschützenverband in Hannover. Mit der Freien Pistole erreichte er in 50-Meter-Seniorenklasse mit 501 Ringen hinter Kersten Olbrich (514 Ringe) vom SB Freiheit und Wilfried Kretschmer (503 Ringe) vom VfF Hannover von 1862 den dritten Platz und konnte sich über die Bronzemedaille freuen.

Nur drei Stunden später startete Bischoff an gleicher Stelle in der Disziplin „Luftpistole“. Und der Wettkampf sollte zu einem Triumph für den Oytener werden: Mit 370 Ringen sicherte er sich den ersten Platz und somit auch die Goldmedaille. Silber ging an Hartmut Schult (363 Ringe) vom KKSV Bergen und Bronze an Gerd Lohmeyer (ebenfalls 363 Ringe) vom Schützenverein Leese.

Bei dem Erfolg fiel es auch nicht weiter ins Gewicht, dass es für Bischoff, gemeinsam mit Fred Hallmann und Wolfgang Glodek, in der Mannschaftswertung mit der Luftpistole lediglich zum 26. Platz reichte.

28.02.2021

Landpark Lauenbrück

12.02.2021

Winterlandschaft in Rotenburg

22.12.2020

Weihnachtsbilder

29.10.2020

Herbstfotos der Leser