Rotarier spenden für Bassener Tafel

Gute Gaben

Doris Voß (von links), Dr. Rolf Anselm und Siegfried Schwebel stapeln die Sonderprodukte. Foto: Elke Keppler-Rosenau
 ©

Bassen (kr). Am Nikolaustag war der Tag für kleine Überraschungen – auch in Bassen, bei der Zweigstelle der Achimer Tafel in Blocks Huus. Der Rotary Club Oyten/Ottersberg, vertreten durch Dr. Rolf Anselm und Siegfried Schwebel, hatte es sich nicht nehmen lassen, das Angebot für die Tafel um Lebensmittel zu bereichern, die es dort sonst nicht gibt.

Für 500 Euro aus privaten Spenden an die Rotarier, Erlöse der Tombola und dem traditionellen Büchermarkt hatten die Organisatoren des Clubs Reis, Kartoffeln, Nudeln und Kekse eingekauft und als Draufgabe noch Süßigkeiten. So konnten Kartons mit Schoko-Nikoläusen und andere begehrte Leckereien an diesem besonderen Tag die Lebensmittelausgabe versüßen.

Auch das Altenheim Böhmermann aus Bassen hatte sich in diese schöne Idee eingeklinkt und großzügig eine ganze Batterie mit hübsch dekorierten Tütchen mit weihnachtlichen Süßigkeiten gespendet.

Um den Nikolaustag abzurunden, schenkten die Tafel-Mitarbeiter Kinderpunsch aus, der seinen köstlichen Duft in der Lebensmittelausgabe der Kornscheune verbreitete.

„Wir freuen uns total, wenn wir zu unserem sonstigen Angebot noch Spenden dazu bekommen. Gerade in der Weihnachtszeit hat das eine große Bedeutung für die Menschen. Die Freude darüber ist groß und alle wissen es sehr zu schätzen“, dankte Doris Voß den Rotariern. Trotz ihres Handicaps lässt die Ausgabeleiterin es sich nie nehmen, selbst mit anzupacken. Sie packt aus, packt ein, fährt Kartons auf ihrem Rolli und hat für jeden ein freundliches Wort, auch schon bevor sich die Türen der Ausgabestelle öffnen und der große Ansturm beginnt.

28.02.2021

Landpark Lauenbrück

12.02.2021

Winterlandschaft in Rotenburg

22.12.2020

Weihnachtsbilder

29.10.2020

Herbstfotos der Leser