Reitabzeichen vergeben

Sattelfest

Die Freude über die bestandenen Reitabzeichen auf Hof Becker ist den Teilnehmern anzusehen.
 ©

Bassen (r/bb). In der letzten Sommerferienwoche war das Pferdezentrum Hof Becker in Bassen wieder Lehrgangsort für ambitionierte Pferdefreunde. Hofbesitzerin Heike Becker und Co-Trainer Bjorn Claus machten die Teilnehmenden für die Reitabzeichen RA7-3, Basispass, Reitpass und Longierabzeichen fit, sodass sie am Prüfungstag insgesamt 20 Urkunden überreichen konnten.

Die Teilnehmer übten sechs Tage lang den richtigen Umgang mit den Pferden, lernten Theorie, ritten Dressuraufgaben und trainierten die perfekte Technik im Springparcour sowie mit der Longe.

Die Prüfungen nahmen wieder die erfahrenen Prüfer und Turnierrichter Sabine Meyer zu Erbe-Garbade und Volker Dohme ab. Beglückwünschen konnten sie Lisa Bork, die die Prüfung RA7 erfolgreich abgelegt hat, Lisa Vahle, Victoria Plöhn, Nele Busse, Annabell Hamann, Gabriele Bartling und Anthea Nienaber für das Bestehen von RA5. Pia Radeck bestand RA4 und Tina Weber RA3. Anke Reichmann, Lisa Vahle, Zita Nienaber und Constanze Dierks konnten sich über die Urkunde LA5 freuen. Außerdem wurden Lisa Vahle und Timo Hintzer mittels Reitpass bescheinigt, dass sie das richtige Verhalten beim Ausreiten beherrschen.

Den Basispass nennen ab sofort Nele Busse, Annabell Hamann, Asimo Jonna Nienaber, Lisa Bork und Anke Reichmann ihr Eigen. Dieser bescheinigt ihnen die Fähigkeit, kompetent mit dem Pferd umgehen zu können und kann übrigens auch von Nichtreitern abgelegt werden.

28.02.2021

Landpark Lauenbrück

12.02.2021

Winterlandschaft in Rotenburg

22.12.2020

Weihnachtsbilder

29.10.2020

Herbstfotos der Leser