Junge Judoka haben einen Lauf

Mädchenpower

Erfolgreiche Judoka aus Oyten und Oberneuland (von links): Valerie Lang, Marlene Ueberück, Silvia Wirth, Melina Burc, Celina Taubert, Lena Grosser und Leni Schmidt.
 ©

Oyten/Bremen (r/bb). Melina Burc (11 Jahre), Lena Grosser (11), Leni Schmidt (9), Celina Taubert (10) und Valerie Lang (9) von Enjoy Judo in Oyten sind „im Paket das Beste, was es gibt“, findet Judo-Trainer Andreas Pajer. Dazu zählt er auch noch Landesmeisterin Marlene Ueberück (11) und Silvia Wirth (10) von Pajer´s Verein SASU in Bremen-Oberneuland. Sie gewannen auf den diversen Turnieren viele Medaillen, so wie jüngst auf der „Bremen Open“: Dort erreichte die neunjährige Lang eine Bronzemedaille.

„Jetzt heißt es, sich zu besinnen und im neuen Jahr weiter gut zu trainieren. Lena, Melina und Marlene steigen in die U15 auf. Dort wird sich der weitere Weg entscheiden, da sie jetzt wieder als jüngster Jahrgang starten“, blickt Pajer in die Zukunft.

Wer Lust hat, mit den starken Mädchen zu trainieren, kann ab Januar zum Schnuppertraining von „Enjoy Judo“ ins Enjoy-Fitness-Center in Oyten kommen. Trainiert wird dienstags und mittwochs ab 16.30 Uhr. „Aber auch mutige Jungs ab sechs bis 15 Jahren sind gern gesehen“, bemerkt Pajer, der bereits seit 20 Jahren engagiert den Judo-Nachwuchs trainiert und seine Erfahrungen so weitergibt.

28.02.2021

Landpark Lauenbrück

12.02.2021

Winterlandschaft in Rotenburg

22.12.2020

Weihnachtsbilder

29.10.2020

Herbstfotos der Leser