Jahreshauptversammlung beim Liederfreund Sagehorn

Mindermann wiedergewählt

Die wiedergewählte Vorsitzende Monika Mindermann (von links) und die geehrten Mitglieder Herma Sillinger, Lieselotte Thies und Irene Preiß.
 ©

Oyten (r/bb). Bei der diesjährigen Mitgliederversammlung des Liederfreund Sagehorn wurden langjährige Mitglieder gewürdigt.

Für 60 Jahre Mitgliedschaft wurde Herma Sillinger geehrt. Die ehemalige Vereinswirtin war bei der Übernahme des Vereinslokals „Sillingers Gasthaus“ in den Verein eingetreten und hat lange Jahre im Chor mitgesungen.

Irene Preiß und Heinz Wickbrand gehören dem Verein 50 Jahre an. Die Jubilare waren die ganzen Jahre aktive Chormitglieder.

Lieselotte Thies wurde für 25 Jahre aktive Mitgliedschaft geehrt Vorsitzende Monika Mindermann überreichte die Ehrenurkunden, Ehrennadeln sowie Blumensträuße.

Mindermann selbst wurde von den anwesenden Mitgliedern erneut und einstimmig zur Vorsitzenden gewählt.

In ihrem Amt als Kassenwartin wurde Marianne Scheidel bestätigt. Ebenso wurde Werner Böse wieder gewählt. Er kümmert sich weiterhin zusammen mit seiner Frau Lotti um die Veranstaltungen des Vereins. Neue Notenwartin ist das Chormitglied Uschi Bohlen.

Schriftführerin Ina Elfers ließ mit ihrem Bericht noch einmal das Vereinsleben des vergangenen Jahres Revue passieren.

Für das laufende Jahr sind Auftritte des Chores beim Kreischorkonzert in Achim und beim Chorkonzert Mittsommernacht im „Blocks Huus“ in Bassen geplant.

Eine Tagesfahrt nach Barßel im Saterland und die traditionelle Fahrradtour stehen ebenfalls auf der Veranstaltungsliste.

Autor

Björn Blaak Björn Blaak
 04261 / 72 -435
 bjoern.blaak@rotenburger-rundschau.de

14.08.2018

Bruchdörfer-Schützenfest

10.08.2018

Historische Getreideernte

08.08.2018

Schützenfest Fintel

07.08.2018

Sommerfest des VdS Oyten