Heinz Hasch holt erstmals Edelmetall

Matthias Potrafke erneut Landesmeister

Matthias Potrafke sicherte sich den Landesmeistertitel. Foto: E. Frerichs NSSV
 ©

Bothel/Schaphusen (r/bb). Jüngst fand in Bothel die Landesmeisterschaft 2018 Bogen WA im Freien statt. Bei bedecktem, aber warmem Wetter ging für den SV Mühlentor Heinz Hasch in der Seniorenklasse/Rec. an die Schießlinie, um seine 72 Pfeile im Gold zu platzieren. Er erreichte mit 597 Ringen den dritten Platz und somit sein erstes Edelmetall auf einer Landesmeisterschaft im Freien.

Ralf Lundelius startete an diesem Wochenende nicht. Er konnte den Wettkampf vorschießen, und erreichte in der Masterklasse/Rec. 607 Ringe.

Einen Tag später ging es mit der dritten Startergruppe weiter. Bei großer Hitze kämpften drei weitere Bogner des SV Mühlentor um die beste Platzierung in der jeweiligen Klasse. In der Juniorenklasse/Rec. ging Malte Kruse an den Start, mit 512 Ringen erreichte er den siebten Platz. André Potrafke startete in der Herrenklasse und erzielte mit 550 Ringen den 16. Platz.

In der Jugendklasse/Rec. holte sich Matthias Potrafke mit 645 Ringen einen weiteren Landesmeistertitel.

Aus organisatorischen Gründen wurde dieses Jahr kein Finale geschossen.

28.02.2021

Landpark Lauenbrück

12.02.2021

Winterlandschaft in Rotenburg

22.12.2020

Weihnachtsbilder

29.10.2020

Herbstfotos der Leser