Aus Arbeitsgemeinschaft wird Verein

Gut für Sponsoren und Spitzensportler

Die zehn Gründungsmitglieder (von links): Erich Wieczorek (SV Oyten), Manfred Cordes (Bürgermeister Oyten), Nina Vogelsang (TV Oyten), Gerhard Bischoff (SV Oyten), Sascha Erbacher (TC Oyten), Ursula Neumann (TC Oyten), Johann Bollmann (SV Mühlentor), Herbert Pape (TV Oyten), Beate Böse (SV Sagehorn) und Marcus Neumann (TSV Bassen)
 ©

Oyten (r/bb). Die bisherige Arbeitsgemeinschaft Oytener Sportvereine (AGOS) ändert ihren Status. Dazu trafen sich die Mitglieder der AGOS am vergangenen Mittwoch zu der Gründungsversammlung. Dort votierten die Vertreter der Schützenvereine Mühlentor, Sagehorn und Oyten, sowie die Vertreter des TC Oyten, des TV Oyten und des TSV Bassen einstimmig für die Gründung des AGOS e.V.

Als Erster Vorsitzender wurde Sascha Erbacher einstimmig in das neue Amt gewählt. Ebenfalls ohne Gegenstimmen wurden Johann Bollmann (Zweiter Vorsitzender), Günter Klann (Kassenwart) und Marcus Neumann (Schriftführer) in ihre Ämter gewählt.

„Wir möchten mit der Gründung des Vereins Spitzensportler in der Gemeinde über Vereinsgrenzen hinaus fördern und finanziell unterstützen. Wichtig ist dafür insbesondere das Einwerben von Sponsorengeldern“, so Erbacher in einem ersten Statement.

„Mit der Gründung des eingetragenen Vereins haben wir leichter die Möglichkeit, Sponsoren zu werben und dafür auch Spendenquittungen auszustellen. Wir schaffen damit innerhalb der Gemeinde Oyten eine Plattform für Menschen, die den Sport fördern möchten, sich dabei aber nicht an einen Verein binden möchten“, erläuterte Johann Bollmann, Vorsitzender des SV Mühlentor .

Für einen Jahresbeitrag von 100 Euro können natürliche und juristische Personen Mitglied in der AGOS werden. Wer nicht Mitglied werden möchte, könne auch so Gelder spenden und den Sport in der Gemeinde Oyten unterstützen.

Zeitnah will sich der Vorstand zu einer konstituierenden Sitzung zusammenfinden und die ersten Ziele des Vereins diskutieren.

28.02.2021

Landpark Lauenbrück

12.02.2021

Winterlandschaft in Rotenburg

22.12.2020

Weihnachtsbilder

29.10.2020

Herbstfotos der Leser