SV Posthausen ermittelt Biathlonkönigin

Schießen und laufen

Nele Timm (von links), Malte Flade und Urtiana Blakaj hatten Spaß beim Biathlon des SV Posthausen u2013 und Erfolg.
 ©

Posthausen (r/bb). Jüngst hat die Schülerabteilung des Schützenvereins Posthausen ihren Biathlon-König ermittelt. Bei diesem Wettbewerb wird abwechselnd geschossen und gelaufen. „Dieses Jahr war das Wetter jedoch so schlecht, dass wir im Schützenhaus einen kleinen Parcours aufgebaut hatten, den die Kids statt dem Laufen absolvieren mussten“, heißt es in einer Pressemeldung des SV Posthausen. Neben dem Laufweg mussten zwischendurch Liegestütze und Kniebeugen gemacht werden.

Für die erzielten Treffer und die gelaufene Zeit wurden Punkte verteilt. Dabei erhielten die ersten beiden Plätze gleichviele Punkte, sodass bei gleicher Trefferzahl die Zeit entschied. Auch der dritte Platz musste durch die bessere Trefferquote von den punktgleichen Plätzen vier und fünf ermittelt werden.

Die Gewinnerin Urtiana Blakaj darf den Wanderpokal für ein Jahr mit nach Hause nehmen. Biathlon-Vizekönigin wurde Nele Timm vor Merle Timm auf Rang drei.

Neben dem Biathlon-Schießen wurden noch diverse andere Schießspiele durchgeführt. Bei den verschiedenen Spielen ging es nicht immer um das Können der Kinder, denn es wurde unter anderen auf die sogenannte „Glücksscheiben“ geschossen. Da sieht das Ziel ganz anders aus, als bei den herkömmlichen Scheiben. Auch mit der Luftpistole, die nicht auf dem täglichen Übungsplan steht, mussten die Kids ihr Können zeigen. Auf diese Art hatten alle Kinder die gleichen Chancen. Die drei Erstplatzierten erhielten Medaillen. Dies waren Malte Flade, Urtiana Blakaj und Nele Timm.

Kinder, die Interesse am Schießsport haben und ihn ausprobieren wollen, lädt der SV Posthausen zu einem Übungsschießen ein. Trainingszeiten sind jeden zweiten Freitag von 15 bis 16.15 Uhr. Die nächsten Termine sind am 15. und 29. November sowie am 13. Dezember.

Autor

Björn Blaak Björn Blaak
 04261 / 72 -435
 bjoern.blaak@rotenburger-rundschau.de

11.11.2019

Martinsmarkt Oyten

30.10.2019

Pilgerweg nach Santiago

27.10.2019

Ahauser Herbst

25.10.2019

Herbstrallye Visselhövede