Stimmungsvoller Basar im Heimathaus

Narthauen im Lichterglanz

Daniela Völkner, eine Ausstellerin aus Narthauen, vor ihrem Stand Foto: Tobias Woelki
 ©

Narthauen (woe). Gemütlich und familiär, so präsentierte sich der Adventsbasar, zudem die Dorfgemeinschaft Narthauen am Samstag ins Dorfgemeinschaftshaus eingeladen hatte. „Den Adventsbasar organisieren wir seit mehr als 20 Jahren“, berichtet Agnes Rosenbrock, die Vorsitzende der Dorfgemeinschaft.

Vor dem Eingang ins Dorfgemeinschaftshaus war ein Stand mit Glühwein aufgebaut, der zur kalten Jahreszeit besonders gut schmeckte. Und so empfing Glühweinduft jeden Gast, der ins Haus eintrat. Auf der einen Seite des Mehrzweckraumes waren Tische und Stühle angeordnet, an dem die Gäste bei Kaffee und Kuchen klönen konnten. Auf der anderen Seite des Raumes präsentierten Aussteller Selbstgebasteltes und Dekoratives. „Die Aussteller kommen vorwiegend aus Narthauen. Unser Adventsbasar ist immer ein schönes Treffen für die Dorfgemeinschaft. Die Besucher kommen nicht nur aus dem Dorf und aus dem Flecken, sondern auch aus den benachbarten Ortschaften wie Taaken und Reeßum. Die Atmosphäre ist einfach schön bei uns“, so Rosenbrock. Sie ergänzt: „Zusätzlich richtete die Dorfgemeinschaft eine Kinderbetreuung ein. Dort kümmerten sich Gisela Wolcke und Susanne Lachmund um die Jüngsten, spielten und bastelten mit ihnen, während die Eltern in Ruhe stöbern konnten.

06.12.2019

Weihnachtsmarkt Sittensen

04.12.2019

Adventsbasar Hemslingen

26.11.2019

Novembermarkt in der Waldorfschule

26.11.2019

Schlachtfest Jeddingen