Spenden für Kitas

Durch Flohmarkt

Die Flohmarktorganisatorinnen Jenny Pinnow (Zweite von rechts) und Johanna Becker (Zweite von links) übergaben den Kita-Leiterinnen aus Fischerhude, Christa Lechtleitner (links), und Quelkhorn, Angela Günther-Sogorski (rechts), den Erlös aus den Standgeldern. Foto: Tobias Woelki
 ©

Fischerhude/Quelkhorn (woe). Hübsch verpackt in zwei Münzsäckchen mit rotem Band übergaben die Organisatorinnen des zweiten Dorfflohmarktes Fischerhude/Quelkhorn, Jenny Pinnow und Johanna Becker, gestern den Erlös aus den Standgeldern als Spende zugunsten des evangelischen Kindergartens Fischerhude und der kommunalen Kindertagesstätte Quelkhorn. Die Kita-Leiterinnen Christa Lechtleitner und Angela Günther-Sogorski nahmen jeweils 650 Euro für ihre Einrichtungen in Empfang.

Etwa 130 Familien in Fischerhude und Quelkhorn hatten sich am zweiten Juli-Sonntag an dem coronakonformen Dorfflohmarkt beteiligt und vor ihren Häusern Krimskrams und Klamotten verkauft. Der Zuspruch von Schnäppchenjägern war ebenso gut wie die Stimmung bei der übers Dorf verstreuten Veranstaltung. Nach Worten von Pinnow gibt es schon Anfragen nach dem nächsten Dorfflohmarkt dieser Art. Manche Standbetreiber seien so begeistert gewesen, dass sie zusätzlich privat für den guten Zweck gespendet hätten. Wie die beiden Kita-Leiterinnen bei der Übergabe des erlösten Geldes berichteten, sollen die Spenden in Wasserspielanlagen für die Kinder auf dem Außengelände der jeweiligen Einrichtung fließen.

28.02.2021

Landpark Lauenbrück

12.02.2021

Winterlandschaft in Rotenburg

22.12.2020

Weihnachtsbilder

29.10.2020

Herbstfotos der Leser