Petra Holsten regiert bei den Damen / „Schön, dass ihr alle da seid“

Nils Reinke neuer König in Otterstedt

Das strahlende Otterstedter Königshaus 2022 Foto: Woelki
 ©

Otterstedt – Es kann nur einen geben. Und der heißt nach zwei Jahren Pandemiepause Nils Reinke. Er ist Otterstedts Schützenkönig. Während der Proklamation am Samstagabend, was in Otterstedt immer einen Volksfestcharakter hat, krönte unter dem Applaus der Anwesenden die stellvertretende Vorsitzende Michaela Bartels am Samstagabend im voll besetzten Festzelt vor dem Schützenregiment und zahlreichen Gästen den stellvertretenden Ortsbrandmeister Reinke zur neuen Majestät.

Nils Reinke strahlte, als ihm sein Vorgänger die Königskette umhing. Reinke schoss mit 30 Ringen die höchste Ringzahl. Danach folgten drei Schützen mit 29 Ringen, wobei aus diesem Trio Frank Rieckenberg den besten Teiler erzielte und somit neuer Vizekönig ist. Zuvor hatte der Vorsitzende Ronald Blome Petra Holsten unter Beifall zur neuen Schützenkönigin gekürt. Bei den Damen traf Michaela Bartels als neue Vizekönigin 30 Ringe, sie ist für Königswürden aber noch gesperrt.

Otterstedts neuer Schülerkönig heißt Janus Klarmann, Vizeschülerkönig ist Arne Rieckenberg. Den Titel der Jugendkönigin holte Jette Klarmann, die Schwester des neuen Schülerkönigs, vor der neuen Vizejugendkönigin Amelie Hinrichs. Für Nichtmitglieder des Schützenvereins hatte der Schützenverein ein Volkskönigsschießen organisiert. Der Titel des Volkskönigs ging an David Kulagin, Volkskönigin wurde Jasmin Sackmann.

Zu Beginn der Proklamation hatte Ronald Blome betont, wie sehr die gute Besucherresonanz den Verein freue: „Schön, dass ihr alle da seid.“ Bereits am Samstagnachmittag herrschte auf dem Festplatz nicht nur eine angenehme Stimmung, sondern auch viel Trubel, der viele Gäste anzog. So boten der TSV Otterstedt, der gastgebende Schützenverein und die Jugendfeuerwehr Otterstedt ein vergnügliches Kinderprogramm mit vielen Mitmachaktionen an. Im Festzelt begeisterte Zauberer Tim Jantzen die jungen und die junggebliebenen Gäste mit seinen Kunststücken. Bereits die Disco am Freitagabend sei sehr gut besucht gewesen, freute sich ein sichtlich zufriedener Vorsitzender Ronald Blome.  

woe

28.02.2021

Landpark Lauenbrück

12.02.2021

Winterlandschaft in Rotenburg

22.12.2020

Weihnachtsbilder

29.10.2020

Herbstfotos der Leser