Legospende für Grundschule

Für Baumeister

Heide Seeger von der Volksbank Fischerhude (Mitte), die Schulleiterin Konstanze Döhle (rechts) und Petra Grossmann vom Schulförderverein überreichen die bunten Legosteine an die Kinder Rosa Gesing, Luis Kittlaus, Tammo Pape und Demian Bernardaus.
 ©

Fischerhude (r/bb). „Legobauen wäre toll“, fanden die Kinder der Grundschule Fischerhude, als es darum ging, die Ganztagsangebote der Schule zu gestalten. Auch das Kollegium sei sich sofort darüber einig gewesen, dass die Beschäftigung mit den bunten Bausteinen pädagogisch und didaktisch besonders wertvoll sei, heißt es in einer Pressemeldung des Fördervereins der Grundschule, der hinsichtlich der Finanzierung sofortige Unterstützung zusagte. So war zwar ein Anfang gemacht, es blieb jedoch eine Finanzierungslücke. Die fehlende Summe übernahm im Zuge eines Sponsorenantrages die Volksbank. Mit mehr als 600 Euro sorgte sie dafür, dass ein Grundstock an Bausteinen, sowie dringend notwendige Aufbewahrungsmöglichkeiten angeschafft werden konnten.

„Nach den Sommerferien sollte es losgehen, doch durch höhere Schülerzahlen ergab sich leider ein Raumproblem“, teilt der Förderverein mit. Dieses löste die Gemeinde Ottersberg, indem sie eine große Fläche der Pausenhalle mit einem wärmenden Teppich zur Spiel- und Bauecke umfunktionierte.

Pünktlich mit Beginn der Schlechtwetter-Periode konnten Heide Seeger von der Volksbank Fischerhude und Petra Grossmann vom Förderverein der Grundschule Fischerhude die ersehnten Bausteine in die Hände der Kinder übergeben. Mit großer Freude sind inzwischen die ersten Kunstwerke erstanden. Der Andrang ist so groß, dass die neuen Bausteine zwar als Grundstock ausreichen, aber dass durchaus weiteres Material benötigt wird. Kinder und Lehrer würden sich über weitere Legospenden sehr freuen.

28.02.2021

Landpark Lauenbrück

12.02.2021

Winterlandschaft in Rotenburg

22.12.2020

Weihnachtsbilder

29.10.2020

Herbstfotos der Leser