Kurs Landtag

Linke nominiert Baumgartner

Jürgen Baumgartner
 ©

Ottersberg – Der Ottersberger Kommunalpolitiker Jürgen Baumgartner (Die Linke) strebt ein Landtagsmandat an. In ihrer jüngsten Mitgliederversammlung nominierte die Linkspartei im Wahlkreis 53, zu dem Teile des Landkreises Rotenburg sowie die Gemeinden Oyten und Ottersberg gehören, Baumgartner als ihren Direktkandidaten für die niedersächsische Landtagswahl am 9. Oktober. Das teilt die Partei in einer Pressemeldung mit.

Der 69-Jährige ist laut Linkspartei seit 16 Jahren im Gemeinderat, Ortsrat und Kreistag kommunalpolitisch aktiv. Daneben ist der Familienvater seit 2008 als Initiator und Gruppensprecher des Naturschutzbundes (Nabu) in Ottersberg und als ehrenamtlicher Gebietsbetreuer vom Ottersberger Moor engagiert. Als seine politischen Schwerpunkte nennt er die Bereiche Wirtschaft und Gesundheitswesen.

„Privat sitzt er gerne in Cafés, immer ansprechbar, um mit Bürgern ins Gespräch zu kommen. Treffen und Dialoge vor Ort bereichern seine politische Gemeindearbeit“, heißt es in der Pressemitteilung weiter.

28.02.2021

Landpark Lauenbrück

12.02.2021

Winterlandschaft in Rotenburg

22.12.2020

Weihnachtsbilder

29.10.2020

Herbstfotos der Leser