JHV bei den TSV-Fußballern

Schwarz bestätigt

Anja von Nostitz übergab ihr Amt als Vorsitzende des Fördervereins an Henning Haltermann.
 ©

Ottersberg (kr). Die Jahreshauptversammlung des TSV Ottersberg Fußball gestaltete sich kürzlich im Wümmekieker erwartungsgemäß harmonisch. Frank Schwarz, erster Vorsitzender, konnte zahlreiche Mitglieder begrüßen und schritt nach den üblichen Regularien zügig zu den Ehrungen verdienter Mitglieder.

Für 70-jährige Mitgliedschaft zeichnete er Fredi Worthmann aus, Siegfried Hinz, Günter Hollmann und Bernhard de Vries, seit 60 Jahren dabei, Thorsten Langhans, 50 Jahre, Vera Mertins und Eckhard Schlichting jeweils 25 Jahre, wurden soweit anwesend, für ihre Vereinstreue gewürdigt. Zum Sportler des Jahres wurde der Landesliga-Spieler Dominik Rosenbrock gekürt. Kim Bargfrede freute sich über ihre Auszeichnung als Jugendsportlerin des Jahres.

Zuvor hatte sich im Vorstand des Fußballfördervereins ein Wechsel vollzogen. Anja von Nostitz, die den Verein lange Jahre geleitet hatte, wurde von Henning Haltermann abgelöst.

Umfangreiche Rechenschaftsberichte der Vorstandsmitglieder warfen einen Blick auf ein arbeitsreiches Jahr 2017, dessen Aufwände aber von sportlichen Erfolgen wettgemacht wurden. Der Vorsitzende ließ es sich nicht nehmen, allen Ehrenamtlichen für ihr Engagement zu danken, ohne die die Vereinsarbeit nicht zu machen sei. In seinen Dank schloss er die Vereinsheimwirtin Ilka Langenscheid und Platzwart Didi Seekamp ein. Schatzmeister Torsten Haas stellte einen ausgeglichenen Haushalt vor, der sogar noch einen kleinen Überschuss auswies. Darüber hinaus wurde der laufenden Erweiterung des Walter-Becker-Hauses diskutiert.

Wahlen auf der Tagesordnung boten keine Überraschungen. Schwarz als Vorsitzender und Schriftführer Jürgen Worthmann wurden von den Mitgliedern einstimmig wiedergewählt.

Einstimmigkeit herrschte auch bei der Bestätigung des Ehrenrates: Siegfried Hinz, Christel Barning, Fredi Worthmann, Henning Haltermann und Jürgen Ott werden den Vorstand weiter unterstützen.

28.02.2021

Landpark Lauenbrück

12.02.2021

Winterlandschaft in Rotenburg

22.12.2020

Weihnachtsbilder

29.10.2020

Herbstfotos der Leser