Island: Eine Insel mit Wow-Effekt

Die andere Welt

Island löst alle fünf Minuten neues Staunen aus. Foto: Björn Blaak
 ©

Eyrarbakki. Island: unter mir heiße Quellen, vor mir aktive Vulkane und über mir Nordlichter. Diese Insel schafft in kurzer Zeit mehr Eindrücke, als sich wirklich verarbeiten lassen. Sie schafft es auch, drei Wetter an einem Tag zu präsentieren und sorgt dafür, dass sich ein Reisender Tag für Tag kleiner fühlt.

Ich hatte der Redaktion angeboten, einen Reisebericht über Island zu schreiben, doch ich stellte fest, dass alle Worte, die diese Insel beschreiben sollten, plötzlich viel zu simpel und zu unbedeutend klangen. Und so habe ich mich entschlossen, nicht Worte, sondern Bilder sprechen zu lassen.

28.02.2021

Landpark Lauenbrück

12.02.2021

Winterlandschaft in Rotenburg

22.12.2020

Weihnachtsbilder

29.10.2020

Herbstfotos der Leser