Gartenkonzert bei Bertzbach

Musikalischer Nachmittag

Gesang im Garten von Keramikerin Katharina Bertzbach
 ©

Fischerhude (bb). Schon zum siebten Mal findet am morgigen Sonntag, 13. Juni, hinter dem Werkstatthaus der Keramikmeisterin Katharina Bertzbach, Im Krummen Ort 10 in Fischerhude, ein Picknickgarten-Konzert statt. Los geht es dort um 15 Uhr. Einlass ist ab 14 Uhr.

Katharinas Bruder, der Salonsänger Tobias Bertzbach, trägt, begleitet von seinem Sohn Lennard Bertzbach am Piano, Lieder aus dem 20. Jahrhundert vor.

Musikalisch unterstützt werden sie diesmal von dem Arzt und Trompeter Jan Zöhl. Er ist in der der hiesigen Musikszene bekannt durch seine Mitwirkung in der Bläserband Ventilator.

Außerdem gibt es einige singende Überraschungsgäste aus der Familie Bertzbach.

Die Gäste des Konzerts sollten laut Mitteilung der Veranstalter ihre Picknickdecken oder Campingstühle nicht vergessen und sich mit gut gefülltem Picknickkorb auf der großen Wiese hinter der Keramikwerkstatt einfinden und zwei Stunden Musik und Sommer genießen.

Der Eintritt ist frei. In der Pause geht für die Musiker aus Gründen des Abstandes anstatt des Hutes der Apfelpflückerbeutel am langen Stab rum. In der Pause oder nach dem Konzert ist es auch möglich, einen Blick in Katharina Bertzbachs Werkstatt für Porzellan zu werfen, heißt es in der Mitteilung abschließend.

Autor

Björn Blaak Björn Blaak
 04261 / 72 -435
 bjoern.blaak@rotenburger-rundschau.de

28.02.2021

Landpark Lauenbrück

12.02.2021

Winterlandschaft in Rotenburg

22.12.2020

Weihnachtsbilder

29.10.2020

Herbstfotos der Leser