Feuerwehr-Förderverein tagt

Tina Lange in Vorstand gewählt

Der Förderverein der Freiwilligen Ortsfeuerwehr in Ottersberg traf sich zur Jahreshauptversammlung. Foto: Björn Blaak
 ©

Ottersberg (r/bb). Der Förderverein der Freiwilligen Ortsfeuerwehr Ottersberg gesellte sich jüngst zur Jahreshauptversammlung zusammen.

Die erste Vorsitzende Ute Witkowski eröffnete diese mit einem Überblick über die Aktivitäten im Förderverein: So standen im vergangenen Jahr Neujahrsempfang, Osterfeuer, Herbstmarkt und der St. Martinsumzug im Mittelpunkt der Aktivitäten. Dabei standen die Förderung der Kinder- und Jugendfeuerwehr sowie der aktiven Feuerwehr im Vordergrund, rekapitulierte Witkowski.

Zusätzlich zu ihrer Zusammenfassung standen auch der Bericht des Schatzmeisters sowie der Kassenprüfer auf der Tagesordnung. Schatzmeister Manfred Arndt erläuterte die Einnahmen, die sich im Wesentlichen aus den Beiträgen der Mitglieder zusammensetzen, sowie der Ausgaben, die für die Kinder- und Jugendförderung, Finanzierung von Versammlungen, Veranstaltungen und für diverse Anschaffungen verwendet wurden. Diesbezüglich erklärte Witkowski, dass das eingenommene Geld eins zu eins den Belangen der Feuerwehr und ihrer Abteilungen zu Gute kommt. Anschließend bedankte sie sich noch einmal bei allen Mitgliedern und Förderern für die Unterstützung im vergangenen Jahr.

Helmut Frank, zweiter Vorsitzender, der dem Verein seit seiner Gründung vorsteht, hatte angekündigt, dass er für dieses Amt nicht mehr zur Verfügung steht. Witkowski dankte ihm für die langjährige Mitarbeit. Seine Nachfolgerin ist nun Tina Lange.

Als Kassenwart wurde Manfred Arndt in seinem Amt bestätigt. Ernst Peymann, der das Amt des Pressewartes seit 2017 kommissarisch führt, wurde nun ganz offiziell durch die Versammlung in das Amt gewählt.

Neuer Kassenprüfer ist Christian Stritzl.

28.02.2021

Landpark Lauenbrück

12.02.2021

Winterlandschaft in Rotenburg

22.12.2020

Weihnachtsbilder

29.10.2020

Herbstfotos der Leser