Einwohner machen den Ort schön

Aufräumen in Posthausen

Menschen in Posthausen räumen auf. Foto: Tobias Woelki
 ©

Posthausen (woe). Posthausen räumt auf. So hatte Ortsratsmitglied Hartmut Henke sich in Allerdorf auf den Weg gemacht, um den Unrat links und rechts von den Straßen einzusammeln.

Aber auch andere Bürger aus der Ortschaft waren fleißig. Aufgrund einer Privatinitiative pflegten Anwohnerinnen und Anwohner die Fläche rund um das Kunstwerk „Der Vogel“ an der Alten Posthauser Straße.

Anlieger aus der Straße Poßacker um Katrin Heuer gestalteten die Beetanlage am Kreisel neu, unterstützt durch den kommunalen Bauhof. Die unansehnliche Grasfläche wurde entfernt, der Boden aufgearbeitet und eine Wildblumenmischung eingesät. Gleichzeitig wurden die Poller durch den Bauhof eingesetzt, damit die Fläche entsprechend sich entwickeln kann.

28.02.2021

Landpark Lauenbrück

12.02.2021

Winterlandschaft in Rotenburg

22.12.2020

Weihnachtsbilder

29.10.2020

Herbstfotos der Leser