Bürgerbusverein freut sich über "jüngsten Fahrer der Vereinsgeschichte"

„Will meinen Teil beitragen“

Schon bald steuert Jan Starke den Bürgerbus durch den Flecken.
 ©

Ottersberg (r/bb). Die ärztlichen Tests und die Behördengänge sind schon erledigt, nun beginnt für Jan Starke aus Fischerhude die Ausbildung „auf dem Bock“ bei Ausbildungsleiter Dieter Laß-Taege. Danach kann der erst 24-jährige Jan Starke seinen Dienst als jüngster Fahrer der Vereinsgeschichte des Ottersberger Bürger-Bus-Vereins antreten. „Wir freuen uns außerordentlich, Jan als junge Verstärkung bei uns im Team begrüßen zu dürfen. Wir sind stolz auf unsere vielen ehrenamtlichen Fahrer. Dass nun der Altersdurchschnitt mit einem Schlag um ein paar Jahre gesenkt wird, ist natürlich ein toller Zusatzeffekt“, freut sich der Vorsitzende des Vereins Henning Struckmann. Starke hat vor kurzem sein Master-Studium abgeschlossen und arbeitet nun halbtags in Osterholz-Scharmbeck und Verden. „Da bleibt natürlich ein bisschen Zeit über, um mich auch hier vor Ort einzubringen. Als ich hier in Fischerhude aufgewachsen bin, gab es den Bürger-Bus noch nicht. Als Jugendlicher ohne Auto ist es dann schwierig, spontan von A nach B zu kommen. Besonders eine gute Verbindung zu den Bahnhöfen hat mir damals gefehlt. Ich finde es daher klasse, dass es jetzt den Bürger-Bus gibt, und will dazu natürlich auch meinen Teil beitragen. Und nicht zuletzt macht es mir auch total viel Spaß, Bus zu fahren“, erklärt der gebürtige Fischerhuder. Weitere Infos gibt es unter www.buergerbus-ottersberg.de und in der Geschäftsstelle des Vereins, unter Telefon 04293/786848.

28.02.2021

Landpark Lauenbrück

12.02.2021

Winterlandschaft in Rotenburg

22.12.2020

Weihnachtsbilder

29.10.2020

Herbstfotos der Leser