Bach-Passion: Konzert am 31. März

Projektchor sucht Stimmen

Die Konzertvereinigung Wümme-Wieste sucht noch Stimmen für ein Konzert am 31. März.
 ©

Ottersberg/Sottrum (r/bb). Zu einem besonderen Fasten- und Passionserleben lädt die Konzertvereinigung Wümme-Wieste ein: Einstudierung und Aufführung von Bachs Passionsdrama nach dem Evangelisten Johannes unter der Leitung von Johannes Kaußler.

Nach Händels alttestamentarischem Passionsdrama „Samson“ steht nun zum zweiten Mal Bachs erste Passion auf dem „Spielplan“ der Konzertvereinigung. Premiere ist das Konzert am 31. März in der St. Georg-Kirche in Sottrum.

„Weil Ostern in diesem Jahr so spät liegt, und das Kirchenjahr mit zwei zusätzlichen Sonntagen im passionsorientierten Zyklus aufwartet, sind es auch nicht nur sieben, sondern acht Wochen, in denen man projektweise das anspruchsvolle Werk mitproben kann“, heißt es seitens der Konzertvereinigung. Voraussetzung seien Chorerfahrung, häusliche Proben und/oder Kenntnis des Stückes.

Geprobt wird mittwochs ab 19.45 Uhr und samstags ab 10 Uhr im neuen Theatersaal der Rudolf-Steiner-Schule in Ottersberg nach der Ausgabe der Edition Peters. Die zwei wöchentlichen Probentermine können je nach individuellen Möglichkeiten und Bedarf auch alternativ wahrgenommen werden. Für die Teilnahme an diesem Projekt ist keine Vereinsmitgliedschaft erforderlich, es wird ein anteiliger Projektbeitrag erhoben.

Nähere Infos gibt es unter Telefon 04205-791791 und als Antwort auf eine E-Mail an johannes.kaussler@ewetel.net.

28.02.2021

Landpark Lauenbrück

12.02.2021

Winterlandschaft in Rotenburg

22.12.2020

Weihnachtsbilder

29.10.2020

Herbstfotos der Leser